Jump to content

Allgemeine Frage zu Vertrauensstellungen zwischen 2 Domänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Vertrauensstellung:

Ich habe hier Domäne A und B.
Vor der Erstellung war es so, dass Nutzer in Domäne A, die auf Resourcen in Domäne B zugreifen wollten, mit dem gleichen Namen und den gleichen Passwörtern in Domäne B in der AD sind.
Jetzt wird auf beiden Seiten eine bidirektionale, nicht transivitive Vertrauensstellung erstellt.

Anschließend haben die Nutzer in Domäne A keinen Zugriff mehr auf die Resourcen in der Domäne B.

Ich habe das Szenario mal eben in einer Testumgebung nachgestellt. Hier gab es keine Probleme beim Zugriff.

Was kann denn in dem o.g. Fall sein, dass die Nutzer keinen Zugriff mehr auf die Resourcsen in Domäne B hatten?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

Wobei das vermutlich auch nur funktioniert hat, weil die Credentials im Windows Tresor lagen.

 

Ah, das kann natürlich sein.

 

 

Die "identischen" User in Domäne B sind jetzt vollkommen egal.

 

Und ich dachte, dass hinzufügen der Nutzer aus der anderen Domäne kannste in aller Ruhe machen und anschließend einfach die identischen Nutzer löschen.

 

Danke für Info.

Link zu diesem Kommentar

Solche Zugriffsprobleme bei Trusts treten auch auf, wenn die "Lan Manager Authentication Level" der beiden Domänen zu weit auseinanderliegen (2 und 5)

https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj852207%28v=ws.11%29.aspx

oder auch durch andere NTLM-Restrictionen

 

Trotzdem musst du natürlich die (Domänen!-)User/ Gruppen aus A auch auf der Resource in B irgendwie berechtigen!

 

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...