Jump to content

2 Empfangsconnectoren auf gleiche IP / Port möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

bei einem Exchange 2013 habe ich in der Rolle Frontend Transport 2 Connectoren die auf alle Verfügbaren IPv4 Adressen und Port 25 stehen.

Laut folgender Seite: https://blog.friedlandreas.net/2014/05/exchange-2013-falsch-erstellter-empfangsconnector-verhindert-mailempfang/

 

soll das funktionieren, aber bei mir steigen die Transport Dienste ab und zu aus.

 

Funktioniert das wirklich so?

 

Gruß DO

 

 

Geschrieben

Hi,

 

es können mehrere FrontEnd Konnektoren auf Port 25 laufen, allerdings immer nur mit unterschiedlichen IP Bindings. Es wird dann immer der Konnektor mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner genommen. Wozu sollten auch auf Port 25 2 Konnektoren von überall Mails annehmen?

 

Gruß

Jan

Geschrieben

Ich hatte den einen als Relay für die internen IP-Adressen nutzen wollen. z.B. für Servermonitoring und E-Mail Funktion der Agents. Alternativ hatte ich beim Connector der anonymen Anmeldung das Recht: Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient gegeben, aber das wollte ich eigentlich umgehen. Da bei mir beide nun die gleiche Kombination haben, sollte ich das ändern.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...