Jump to content

eumex-ruhezustand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?

 

Bei mir klappt die Wiederherstellung aus dem Ruhezustand, in der Regel überhaupt nicht mehr und wenn doch, ist die Verbindung weg.

Der Telekom ist das Problem nicht bekannt.

Ich verwende WinXP mit aktuellen Treibern und Firmware mit EUMEX 504PC SE über USB-Kabel angeschlossen.

 

Bringt der Wechsel zum V.24-Kabel etwas?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kann dir nur einen Tipp geben. Kauf dir ne "richtige" ISDN Karte. Ich habe hier auch eine Eumex 504 PC USB und die ISDN Funktion habe ich nach 2 Monaten Testphase nicht mehr genutzt. Die Treiber für diese Funktion haben noch nie richtig funktioniert. (auch nicht bei win 2k...).

 

Von wegen die Telekom kennt das Problem nicht. Suche mal auf google du wirst 100 er finden, die diese Aussage schon erhalten haben...

 

Sorry, das wolltest du vermutlich nicht hören. Eine andere Lösung wäre jedoch wohl eher Glück...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Mit der sonstigen Funktionalität der EUMEC bin ich glücklicherweise zufrieden. Zumindest sind in den vergangenen Tagen intensiver Nutzung keine Probleme aufgetreten. Bei einem Wechsel zu einer "unabhängigen" ISDN-Karte würde ich dennoch zum Auslesen der Verbindungsdaten eine Verbindung zur EUMEX benötigen. ..

 

> Von wegen die Telekom kennt das Problem nicht. Suche mal auf

 

Zumindest die beiden Mitarbeiter der technischen Hotline 01805/1990 mit denen ich bislang Kontakt hatte, wussten nichts davon...

 

> google du wirst 100 er finden, die diese Aussage schon erhalten

> haben...

 

Hmm, natürlich habe ich zuerst gegoogelt mit "eumex ruhezustand winxp" aber ich sah mich mit meinem Problem ziemlich alleine.

 

Bitte einen kleinen Tipp zur Suchanfrage.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zu deinem Problem direkt wirst du vermutlich auf google nichts oder nicht viel finden. Suche mal allgemein nach Problemen oder Fehlern dies Eumex Anlagen bzw. deren Treiber sind da sehr anfällig.

 

Ich Nutze bei mir die Eumex weiter als Telefonanlage habe die Anlage auch mit meinem Rechner verbunden. Ich nutze nur die Modemfunktion nicht - seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Anlage.

 

Hast du nach dem Aufwachen nur mit der Telefonanalge Probleme oder streicken auch noch andere USB - Geräte?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Meine anderen USB-Gerät verhalten sich problemlos: HP DeskJet

und Scanner machen sowohl den Ruhezustand als auch die Rückkehr daraus mit. Auch beim Aus- und Einschalten dieser Geräte erfolgt eine automatische An- und Abmeldung am Rechner.

 

Zum Microsoft-Fix:

Muss ich für die Datei tatsächlich Microsoft kontaktieren, gibt es die nicht als Download? Ich vermute den Fix kann ich eh nicht verwenden, da ich kein SP1 eingespielt habe. Die Datei Usbehci.sys gibt es bei mir bislang nicht.

 

Lt. Technik-Hotline Telekom sei die EUMEX ein USB 1.0-Gerät?

Link zu diesem Kommentar

ok, da du kein sp1 hast ist das sowieso egal.

 

Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Ich bin vor 2 Jahren selber an den Eumex Treiber gescheitet (bin dann zum Glück auf dsl umgestiegen). Bei mir waren es zwar andere Probleme aber von solchen Fällen habe ich auch schon ab und zu gehört. Ich rate dann immer auf eine "eigenständige" Isdn Karte umzusteigen.

 

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...