Jump to content

Exchange 2010 / DB-Partition fast voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen virtuellen Exchangen 2010 auf dem auf der DB- und Log-Partition nur noch 6% freier Speicher zur Verfügung steht (Sicherung läuft jede Nacht und Logs werden gelöscht) ... ich kann die Partition leider nicht mehr vergrößern ... wann hebt der Exchange die Bereitstellung auf? Ich habe noch ein QNAP-NAS welches ich notfalls als ISCSI-Laufwerk einbinden könnten. Dann könnte ich den DB-Pfad verschieben oder eine zweite Speichergruppe anlegen und die Postfächer verschieben. Offline-Defragmentierung dürfte am fehlenden freien Speicher scheitern, oder was würdet Ihr empfehlen?

 

Wir wollen eigentlich auf Office 365 umziehen aber das dauert noch etwas... Danke!

 

Nico

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schaust du hier: https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb201658%28v=exchg.160%29.aspx

Was ist denn das für ein NAS? Das würde ich mir sehr gut überlegen je nach NAS ;)

Einfach 2 große HDUs ins Storage sowie die DB verschieben dürfte das sinnvollste und einfachste sein.

 

Alternativ Backpreasure abschalten: In der EdgeTransport.exe.config die Zeile "<add key=”EnableResourceMonitoring” value=”false” />" hinzufügen und den Transport Dienst durchstarten. Davon würde ich allerdings abraten!

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...