Jump to content

Datenrettung Windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Ausgangslage:
 

Win8 Rechner, Daten wurden gelöscht. Wie, weiß ich leider nicht. Also ob mehrfach etc.

Es wurde definitiv nichts formatiert etc.

ABER, es wurden per Freewaretool Recuva die Daten wiederhergestellt. Jedoch auf die Originalplatte.

In Folge dessen sind jetzt so gut wie alle Dateien korrupt (JPG, JPEG, MOV etc.) und nicht mehr aufrufbar.

Ich habe jetzt versucht, die korrupten Dateien zu reparieren mit Photorec 7.0.

Es werden auch viele JPG-Bilder wiederhergestellt, jedoch in deutlich kleinerer Auflösung.

Mit Ontrack telefoniert, jedoch ist das eine verfahrene Situation ohne Aussicht auf Erfolg.

Hat mir jemand noch einen Tipp oder ein Tool, mit dem ich die nahezu (oder ganz) aussichtslose Sache nochmals testen kann?

Oder vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und es DOCH lösen können?

 

Vielen Dank vorab

Grüße

Alex

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also, wenn dir ontrack (die damit ihr Geld verdienen) sogar sagt das es wenig aussicht auf Erfolg hat, dann denke ich das es da kaum andere Möglichkeiten gibt. Wenn die Daten überschrieben sind, dann sind sie überschrieben.

 

Eine Wiederherstellung auf die selbe Platte ist nunmal die denkbar schlechteste Entscheidung.

 

Gruß

Peter

 

Evtl. noch bei Datenphönix anrufen, sitzen in Berlin. Da haben wir auch gute Erfahrungen mit gemacht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...