Jump to content

DFS-Share - Zugriffsproblem auf Unterordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben eine DFS-Share (2x Namespaceserver) mit insgesamt 4 Windows 2012 Storage Server Systeme im Einsatz.

Jetzt hat ein User heute gemeldet, dass er keinen Zugriff mehr auf bestimmte PDF-Files in einem Unterordner besitzt.
Die Sichtprüfung ergab, dass der Besitzer und damit die vererbten Rechte nicht mehr da ist/sind. Einfache Sache, Besitzer ändern, vererben, fertig. Denkste.

Dies funktioniert nicht. Egal ob ich es direkt auf dem Server und der SAN-Platte oder dem Freigabenamen versuche. Zugriff verweigert.

Ich kann die Files auch nicht wegkopieren. Gleicher Fehler. Der neue Besitzer kann nicht eingerichtet werden, Zugriff verweigert.

Habe versucht, auf oberster Eben die Besitzer-Vererbung nochmals anzustoßen, direkt auf dem Ordner oder auch auf der einzelnen Datei.

Alles erfolglos.

Hat noch jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...