Jump to content

Alte Domäne ersetzen - Gleicher Name


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Ich habe folgende Frage: Zur Zeit haben wir eine W2K Domäne "FIRMENNAMEDOM" (firmenname.local) laufen. Nun möchte ich eine komplett neue Domäne (W2K3) aufsetzen (in der alten liegen einfach zu viele Leichen im Keller) aber den alten Namen beibehalten. In einer Nacht und Nebel Aktion (Betriebsferien :D ) möchte ich dann die alte Domäne abschalten und die neue zur "Produktivdomäne" machen.

 

Könnte es bei den Clients Probleme geben, wenn die neue Domain genauso heisst wie die alte? Das alle Clients ein neues Profil brauchen ist mir klar, aber das wäre bei einem anderen Domänennamen ja nicht anders. Mir geht es einzig und allein um den identischen Namen.

 

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß es irgendwelche Probleme gibt, aber fragen kostet nichts ;)

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus

 

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar

Danke, also bist du der gleichen Meinung wie ich, wenn ich das richtig sehe. Das beruhigt :D

 

Es sind ca. 40 Clients und ich bin nicht alleine. Sollte also eigentlich binnen eines Tages erledigt sein, und falls doch Probleme auftreten sollten... die Betriebsferien dauern ja 2 Wochen ;)

 

Im AD stehen noch alte Rechner und irgendwelche Reste von einem alten DC der irgendwann vor meiner Zeit mal dagewesen sein muss. (Bin aber auch erst seit nem halben Jahr in der Firma). Das sind zwar Sachen die man auch noch so bereinigen könnte, aber da es ursprünglich mal ne NT 4.0 Domäne war und jetzt ne 2000er ist, dachten wir uns, dass wir einmal einen Schnitt machen und dann erstmal alles sauber auf W2K3 haben.

 

Und eine saubere, frische Domäne ist doch auch mal nen schönes Weihnachtsgeschenk, oder? :D

 

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Necrom

Es sind ca. 40 Clients und ich bin nicht alleine. Sollte also eigentlich binnen eines Tages erledigt sein, und falls doch Probleme auftreten sollten... die Betriebsferien dauern ja 2 Wochen ;)

Dann geht´s ja. Mit Hilfe und ohne Zeitdruck sind die 40 Clients kein Problem.

 

Und eine saubere, frische Domäne ist doch auch mal nen schönes Weihnachtsgeschenk, oder? :D

"Frische Domänen! Frische Domänen!! Ganz frisch, erst heute aufgesetzt!!!" :D :D :D

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...