Jump to content
Sign in to follow this  
Worker1988

Softwareverteilung per GPO

Recommended Posts

habe genau das selbe Problem per Datei Explorer ist die Software erreichbar am Client, aber die Verteilung klappt nur am DC an den Clients nicht.

hat jemand in den 4 Jahren eine Lösung kreiert .

VG 

Bünny

Moin und Willkommen am Board :D

1. möchte ich die Aussage von NorbertFe unterstreichen.

2. die Frage, wurde der Thread von Beginn an sorgfältig gelesen?

3. Sind die bisherigen Empfehlungen nicht nachvllziehbar?

Es gibt wohl einige Gründe warum die Softwareinstallation per GPO und MSI nicht funktioniert. 1. Ein oft genannter Grund ist, diese Möglichkeit wurde wohl nicht weiterentwickelt von MS.

2. Die MSI ist ungeeignet. Ich habe MSIs erlebt, die sind voreingestellt für die Benutzerkonfiguration, nicht für die Computerkonfiguration und umgekehrt. Warum auch immer das so sein mag.

3. Heutige Rechner und heutiges Windows sind schneller fertig bis zum Systemstart, Anmeldefenster, haben aber noch keine Verbindung über das Netzwerk zur Installationsquelle.

4. Dann gibt es noch die üblichen Fehler wie nicht stimmiger Installationpfad, fehlerhafte Namensauflösung, ...

Falls man sich was gutes tun will, dann empfehle ich heute das Befassen mit WSUS und und dem von Sunny genannten.

Edited by lefg