scooter78 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit Windows XP Home Edition und AVM Fritz USB. Die eigene Software von AVM funktioniert tadelos. Wenn ich aber eine DFÜ-Verbindung mit dem Capi-Port herstellen will, bekomme ich den Fehler 633. Dasselbe Problem habe ich mit der AVM Fritz PCMCIA unter dem gleichen Betriebssystem und dem gleichem System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi scooter78, willkommen on Board. Fehler 633 besagt, dass die Verbindung entweder schon aktiv ist oder nicht richtig konfiguriert wurde. Tritt der Fehler auch dann auf, wenn die FritzUSB und FritzPCMCIA bereits beim booten im System angeschlossen sind? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooter78 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Ja, habe es hin und her probiert funktioniert alles nicht, selbst die Microsoft Hotline hat mich keinen schritt weitergebracht. Und die AVM-Hotline hat gesagt ich soll das DFÜ Netzwerk neuinstallieren unter XP ; HÄ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Mit anderen Worten: "Nichts genaues wissen wir nicht." Hotlines sind schon eine tolle Sache. :rolleyes: :mad: DFÜ neuinstallieren heißt, die eingerichtete Verbindung zu deinem Internet-Provider löschen und nochmal neu anlegen. Vielleicht hilft´s.:rolleyes: Sind für die Karten die aktuellsten Treiber installiert? Service Pack drauf? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooter78 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Ja, das habe ich schon probiert, aber alles humbug, so ein mist. Hat mich genau 26,23 EUR bei der Hotline gekostet. naja schwamm drüber. Alle aktuellen treiber drauf , Windows Servicepak 1 und 1a , zwei habe ich noch nicht versucht. das ****e daran ist das interne Modem 56k läuft einwandfrei nur dieser s****** Capi nicht. scooter78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo scooter78 Original geschrieben von scooter78 Habe folgendes Problem mit Windows XP Home Edition und AVM Fritz USB. Die eigene Software von AVM funktioniert tadelos. Wenn ich aber eine DFÜ-Verbindung mit dem Capi-Port herstellen will, bekomme ich den Fehler 633. Dasselbe Problem habe ich mit der AVM Fritz PCMCIA unter dem gleichen Betriebssystem und dem gleichem System. AVM Fritz USB. AVM Fritz PCMCIA Das dürfte genau Dein Problem sein, entweder AVM Fritz USB oder AVM Fritz PCMCIA beides zusammen funktioniert zwar mit der AVM-Software, nicht aber mit der DFÜ-Verbindung. Capi-Port und Modem`s nur für das Gerät installieren das am häufigsten verwendet wird, könnte evtl. funktionieren. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von scooter78 26,23 EUR Da hätte ich auch den Kaffee auf! :mad: Mal ´ne ****e Frage: die Verbindung vom Notebook zum ISDN-Anschluß ist technisch ok? Stecker in Ordnung, keine Knicke im Kabel usw.? Damian [edit] Ich sehe gerade Erich´s Posting: sind bei dir beide Karten GLEICHZEITIG aktiv? :shock: [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 @Damian, Original geschrieben von Damian sind bei dir beide Karten GLEICHZEITIG aktiv? :shock: Das reicht schon wenn nur beide gleichzeitig installiert sind (Namensgleichheit bei virtueller Hardware) cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 @ Erich_F Der Konflikt ist mit bekannt. Ich bin nur bisher von der Annahme ausgegangen, das scooter78 die beiden Karten abwechselnd getestet hat. Also erst die FritzUSB installiert - geht nicht - deinstalliert - FritzPCMCIA installiert usw. Böse Denkfalle. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooter78 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo zusammen, habe erst die ganze zeit mit der Fritz USB gearbeitet, als dieses nicht funktionierte habe ich alles Deinstalliert und dann auch och alle einträge aus der Registry rausgehauen. Danach habe ich es dann mit der Fritz PCMCIA versucht gleicher reinfall. Habe ich ne chance ohne platt machen es an laufen zu kriegen ? Ist nen Kunden PC. =O( Scooter78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hi, scooter78, auch zusätzlich die clearreg.exe von AVM laufen lassen? cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.