Jump to content

Rechner hänget sich beim Drucken auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben ein Problem in unserer Domäne.

Domäne ist Server 2008 R2, Clients Windows 7

Die Druckerdienste befinden sich auf einem Server 2008 R2

 

wir haben vermehrt User, bei denen sich beim Drucken von Word und auch PDF Dokumenten der Rechner aufhängt.

Es ist komischer weise nicht immer. Wenn dann das Problem auftritt, äußert sich das Verhalten wie folgt

 

Der User will ein z.B. PDF Dokument drucken, er geht auf Datei Drucken > dann passiert schon nichts mehr, es öffnet sich noch nicht mal das Druckerfenster, es roteirt dann nur dieser Windows Kreis

Teilweise hängt wirklich der ganze PC

oftmals geht es nach einem Neustart wieder

 

Es ist kein Eintrag in der Ereignisanzeige vorhanden, auch unter den Ereigniseinträgen "Anwendungs- und Dienstprotokolle > Microsoft > Windows > PrintService" gibt es keinen Aussagekräftigen Einträge

 

Habt ihr irgendeine Idee oder hinweis oder einen Tip?

Die Probleme häufen sich und ich finde keine Lösung

 

Danke und Gruß

Moped

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Client habe ich schon die Treiber komplett runter geworfen, dann geht es eine Zeitlang gut und kommt dann wieder.

 

wie aktuell die Firmware muss ich nachschauen.....verwunderlich ist aber, dass das Problem ja auftrat ohne das wir Druckermäßig irgendwas geändert haben.

Spricht eigentlich für ein Problem auf dem Client, denn auch nach einem Neustart funktioniert es ja erst mal

Link zu diesem Kommentar

Welche 3rd Party Software läuft auf dem Client? Wird es besser, wenn Du einen sauberen Neustart ausführst?

 

Start > Ausführen > msconfig [ENTER]. Reiter Dienste > [X] alle MS-Dienste ausblenden, die *restlichen* deaktivieren.

Bis incl. W7 kriegst Du in msconfig auch die Autostarteinträge zu sehen, ab W8.x sind die Einträge im Taskmanager zu finden.

Reiter Systemstart [X] alle Deaktivieren. Neu starten und anschließend testen. Ja, das kann schon etwas dauern, aber nur so kommst Du auf den Schuldigen.

 

Aber unbedingt die Firmware der Konica Minolta aktualisieren, wir hatten die immer wieder die unmöglichsten Fehler mit den Geräten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...