Jump to content

Pinitems via GPO hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

Ich versuche seit über eine Stunde etwas ganz banales und zwar bestimmte Icon auf die Taskleiste jedes Benutzers unter Windows 10 zu pinnen. Habe hierzu auch eine gute Anleitung gefunden: http://www.blackforce.co.uk/2014/01/23/how-to-pin-programs-to-windows-8-taskbar-using-group-policy-preferences-gpo

 

Habe Batchfile und VBS wie angegeben erstellt und es erscheint auch jeweils die Meldung Item pinned:Wahr.

 

Nur passiert leider nichts, die Icon erscheinen immer noch nicht in der Taskleiste. Habe schon alles mögliche versucht, leider ohne Erfolg.

 

Funktioniert das VBS-Skript unter Umständen nur mit englischen Windowsversionen? Hat bisher niemand Icons an die Taskleiste hinzugefügt?

 

Gruss SBK

bearbeitet von SBK
Geschrieben

Hallo Sunny,

 

Danke habe zwischenzeitlich eine Lösung gefunden, zwar nicht gerade die elegante aber sie funktioniert. Den Registrypfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband auf einem Test-PC exportiert und die Icons nach C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar kopiert.

 

Batch in die GPO und siehe da endlich erscheinen alle Icons :jau:

 

Gruss SBK

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...