Jump to content
michelo82

Exchange Outlook 2013-2016 Cache Modus alte Mails nicht abrufbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Firmennetz Outlook 2013 Professional Plus (retail) und Office 365 ProPlus (VL) mit Outlook 2016 laufen.

Ich habe eine GPO die den Caching Modus aktiviert.

Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Adminstrative Vorlagen -> MS Outlook 2013 / 2016 -> Kontoeinstellungen -> Exchange -> Exchange-Cache-Modus

(siehe Screenshot)

 

post-60361-0-52818400-1457102490_thumb.jpg

 

Der Cache-Modus ist auf 12 Monate gestellt. In Outlook 2013 wird korrekt für ältere Mails "Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu 'Microsoft Exchange' anzuzeigen" eingeblendet. (siehe Screenshot)

post-60361-0-60602500-1457102728_thumb.jpg

 

Auch merkwürdig, damit "Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu 'Microsoft Exchange' anzuzeigen" überhaupt eingeblendet wird muss vorher in einen anderen Ordner gewechselt werden und wieder zurück in den Posteingang. Sonst erscheint folgende Meldung: (siehe Screenshot)

post-60361-0-67675300-1457102768_thumb.jpg

 

In Outlook 2016 funktioniert das allerdings garnicht, ich kann keine Mails älter als 12 Monate abrufen lassen, dadurch der Link komplett fehlt. (siehe Screenshot)

post-60361-0-96398200-1457102781_thumb.jpg

 

Es gibt zwar einen Artikel zum Thema: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2898376 aber der kann nicht ganz richtig sein, dass der Cache-Modus auf ALLE stehen muss, denn in Outlook 2013 erscheint ja der gewünschte Link um alte Mails anzuzeigen.

 

Hat jemand einen Tipp für micht?

bearbeitet von michelo82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

it's not a bug, it's a Feature

 

Dieses Feature hat Microsoft mit Outlook 2013 eingeführt und schimpft sich Synchronisierungsregler. Standardeinstellung ist abhängig von der Größe des Datenträgers, wobei i. d. R. die 12 Monate der Standardwert sein dürften.

Die Einstellungen können mit dem OAT oder in der GPO (Synchronisierungseinstellungen für den Exchange-Cache-Modus -> Alle) festgelegt werden.

 

Viele Grüße

bearbeitet von impressive-it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GPO dürfte man sich eigentlich sparen können. Der Exchange Cache Modus ist nämlich im Standard aktiviert. Ansonsten: Ist halt wie es ist ;)

 

Wir haben unsere Nutzer einfach eine Anleitung zur Verfügung gestellt wie sie ggf. selber wieder alle E-Mails anzeigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×