Jump to content

Stellvertrtungen mit Sicherheitsgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe etliche Raumpostfächer zu verwalten.

Wenn ich unter Ressourcenrichtlinie in den Stellvertretungen Benutzer eintrage haben die Betreffenden

die Möglichkeit den Kalender zu administrieren.

Also Termine löschen, verschieben etc.

Andere Mitarbeiter können den "Raum" nur über Outlook einladen

und bekommen per Mail eine Bestätigung ob die Buchung positiv oder negativ ist.

 

Ich würde gerne eine Gruppe erstellen und Diese dort eintragen.

Leider kann ich der Exchange Verwaltungsconsole nur Verteiler anlegen.

Eine angelegte Sicherheitsgruppe aus dem AD kann ich an dieser Stelle nicht auswählen.

 

Ist das so nicht vorgesehen, oder gehe ich da falsch vor?

 

LG, Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich würde gerne eine Gruppe erstellen und Diese dort eintragen.

 

Das kannst du machen.

 

Leider kann ich der Exchange Verwaltungsconsole nur Verteiler anlegen.

 

Genau sowas brauchst du.

 

Eine angelegte Sicherheitsgruppe aus dem AD kann ich an dieser Stelle nicht auswählen.

 

Korrekt. Exchange "sieht" nur mailaktivierte Gruppen ("Verteiler"). Also mach deine AD-Sicherheitsgruppe in der Exchangeverwaltung zu einer universellen E-Mail-Sicherheitsgruppe.

bearbeitet von massaraksch
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du erstellst eine Verteilergruppe mit Exchange (entweder eine neue Gruppe oder Umwandlung deiner schon vorhandenen AD-Gruppe) und weist diese ganz normal in der Ressourcenrichtlinie bei "Stellvertretungen dieses Postfachs angeben" zu.

 

Zu beachten ist evtl. folgendes:

Bei Gruppen setzt Exchange dabei wahrscheinlich die notwendigen Rechte auf den Ressourcenkalender nicht ordentlich (Recht "Editor/Bearbeiter" nötig, damit die Stellvertreter zu/absagen bzw. moderieren können). Dies muß daher manuell erledigt werden.

 

Beschreibung siehe hier:

 

http://www.msexchange.org/blogs/walther/news/exchange-2010-resource-mailboxes-and-groups-based-delegation-641.html

 

(Exchange 2010)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...