Domo 4 Geschrieben 28. Februar 2016 Melden Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich habe hier bei einem Kunden ein eigenartiges Phänomen. Wir verwenden einen Exchange 2013 CU10 mit Outlook 2013. Die Mitarbeiter arbeiten auf einem Terminalserver 2012 R2. Bei einem User werden neu erstellte Termine im Kalender nicht direkt angezeigt. Erst nach einem Wechsel der Ansicht (z.B. zurück auf Mail und dann wieder Kalender) wird der Termin angezeigt. Beim löschen verhält es sich genau gleich. Im OWA funktioniert die Terminplanung einwandfrei, scheint also ein Clientproblem zu sein. Ich habe bereits das gesamte Terminalserverprofil neu eingerichtet, das Verhalten ist aber immer noch dasselbe. Cache Modus ist ebenfalls deaktiviert. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und könnte mir hier weiterhelfen? Wäre sehr froh :) LG und einen ganz schönen Sonntag! Claudio Edit: Kurzer Nachtrag, beim Starten von Outlook im abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf... Könnte das evtl. ein fehlerhaftes Add-in sein? Edit2: Nochmals ein Nachtrag, habe alle Addins deaktiviert und siehe da funktioniert wunderbar. Werde in den kommenden Tagen mal ermitteln welches Add-In es sein könnte und dann hier posten falls mal jemand das gleiche Problem hat... schönen Sonntag noch! bearbeitet 28. Februar 2016 von Claudio_CH
Nobbyaushb 1.595 Geschrieben 28. Februar 2016 Melden Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Edit: Kurzer Nachtrag, beim Starten von Outlook im abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf... Könnte das evtl. ein fehlerhaftes Add-in sein? Edit2: Nochmals ein Nachtrag, habe alle Addins deaktiviert und siehe da funktioniert wunderbar. Werde in den kommenden Tagen mal ermitteln welches Add-In es sein könnte und dann hier posten falls mal jemand das gleiche Problem hat... schönen Sonntag noch! Das ist nicht so schwer, die Add-In nach und nach aktivieren, geht es nicht mehr, hast du den Schuldigen gefunden. bearbeitet 28. Februar 2016 von Nobbyaushb
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden