Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
variousos

Problem beim Erstellen von einem VPN-Zertifikat

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte für einen VPN-Zugang an meiner PKI ein Zertifikat erstellen.

 

Wenn ich mich über "https://ip-Adresse.certsrv"anmelde, bekomme ich die Info: Diese Seite kann nicht angezeigt werden...

 

Über http kann ich mich normal anmelden, aber dann kommt natürlich die Info, dass eine Zertifikatsanforderung nur über https möglich sei.

 

Was kann ich da tun?

 

DANKE für die Antwort

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verwende den Hostnamen, für den das Zertifikat der URL ausgestellt wurde. Zertifikate funktionieren für IP-Adresse nicht.

Außerdem musst Du am PC als Domänen-User angemeldet sein und die Berechtigung haben, Zertifikate abzufordern (grob geschrieben).

Du musst Dich an der URL per SSO anmelden können.

Manchmal verklemmt sich auch der Web-Dienst. Dann hilft ein iisreset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Zahni,

 

danke für Deine Antwort. Das seltsame ist....ich bin als Domän-Admin angemeldet...ich habe es mit dem Rechnername (srv-sub.domainname.net) versucht. Ein iisreset habe ich ebenfalls durchgeführt. Schon komisch....

 

Eine dumme Frage....an der Firewall könnte es doch wohl nicht liegen...oder? Aber da ich mich im selben Netz befinde dürfte doch auch der "https-Zugang" kein Problem darstellen....

 

 

UPDATE-------------------------------

 

Problem gelöst...ich habe einfach in den Bindungen nur "http" stehen gehabt. Schnell "https" hinzugefügt...ein iisreset durchgeführt und es klappt....!
 

Sorry für meine "Schusseligkeit"....und VIELEN DANK

bearbeitet von variousos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×