Jump to content

PSRemote zu Exchange 2010 Zertifikatssperrlisten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich komme einfach nicht per Remote Powershell zu meinem Exchange 2010. PSRemote ist aktiviert. Ich bekomme folgende Meldung:

 

New-PSSession : [mail.xxx.de] Beim Verbinden mit dem Remoteserver "mail.xxx.de" ist folgender Fehler aufgetreten: Das Serverzertifikat auf dem Zielcomputer (mail.xxx.de:443) enthält die folgenden Fehler:
Es konnte nicht überprüft werden, ob das SSL-Zertifikat gesperrt ist. Der zum Überprüfen der Sperren verwendete Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".

 

certutil - verify "Dateiname" gibt mir für das Zertifikat folgene Ausgabe:

 

.....Die Sperrfunktion konnte die Sperrung nicht überprüfen, da der Sperrserver offline war. 0x80092013 (-2146885613)
------------------------------------

 

Wenn ich die URL, welche in den Sperrlisten-Verteilungspunkten im Browser eingebe, bekomme ich die Sperrliste angezeigt/heruntergeladen. Es kann doch also der Server nicht offline sein.

 

Habe ich da einen Denkfehler?

 

Vielen Dank vorab.

bearbeitet von kaysus
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

so, die Sperrlisten sind aktuell und pkiview.exe steht auf grün. certutil.exe -verify zeigt beim Zertifikat des Mailservers auch keine Fehler mehr an. Dennoch erhalte ich bei PSRemote folgende Fehlermeldung:

 

New-PSSession : [mail.xxx.de] Beim Verbinden mit dem Remoteserver "mail.xxx.de" ist folgender Fehler
aufgetreten: Das Serverzertifikat auf dem Zielcomputer (mail.xxx.de:443) enthält die folgenden Fehler:
Es konnte nicht überprüft werden, ob das SSL-Zertifikat gesperrt ist. Der zum Überprüfen der Sperren verwendete Server
ist möglicherweise nicht erreichbar. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".

 

Der Server mit den Sperrlisten ist verfügbar, auch vom Exchange Server aus. Ich habe es auch von anderen Maschinen aus versucht.

 

Weiß noch jemand Rat?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...