Jump to content

Fehler beim SQL-Import von phpMyAdmin 3.3.7 zu 4.5.1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, ich bin am verzweifeln.

[sätze, die man an einem Freitag-Abend nicht schreiben möchte].

Aktuell versuche ich, einen SQL-Dump von phpMyAdmin 3.3.7 in phpMyAdmin 4.5.1 zu importieren - als blutiger Anfänger. Bei Datenbanken auf dem gleichen Server hatte ich bisher nie Probleme, doch nun erhalte ich die Fehlermeldung:

SQL-Befehl:
 

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `wp_aiowps_events` (
`id` bigint(20) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`event_type` varchar(150) NOT NULL DEFAULT '',
`username` varchar(150) DEFAULT NULL,
`user_id` bigint(20) DEFAULT NULL,
`event_date` datetime NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00',
`ip_or_host` varchar(100) DEFAULT NULL,
`referer_info` varchar(255) DEFAULT NULL,
`url` varchar(255) DEFAULT NULL,
`event_data` longtext,
PRIMARY KEY (`id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1
MySQL meldet: Dokumentation

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1' at line 12

Kann jemand von Euch etwas damit anfangen? ;)

Vielen, vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
René

Link zu diesem Kommentar

Ersetze das TYPE durch ENGINE. Außerdem, da bin ich mir aber nicht sicher, brauchst du danach noch ein Semikolon.

 

Auszug aus Wikipedia:

 

 

(Anmerkung: Ältere Versionen von MySQL verwenden das Schlüsselwort TYPE statt ENGINE (Beispiel: TYPE = INNODB). MySQL 5.0 und 5.1 unterstützen diese Syntax abwärtskompatibel, allerdings wird die Verwendung von ENGINE empfohlen, denn seit MySQL 5.5 wird nur noch das Schlüsselwort ENGINE unterstützt.)[5][6]

(https://de.wikipedia.org/wiki/InnoDB
)
bearbeitet von ssd_rider
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...