Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Marco31

Windows 10 - Benutzerprofile löschen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

mir ist heute ein sehr unangenehmes neues "Feature" von Windows 10 aufgefallen; ich habe fehlerhafte oder zu löschende Profile am Rechner immer über Systemsteuerung - Benutzerkonten - Erweiterte Benutzerprofileigenschaften konfigurieren gelöscht.

 

Das gleiche habe ich heute morgen dann auch versucht, doch Überraschung, ich sehe hier nur noch mein eigenes Profil! Egal ob Admin-Account oder User-Account... Ist das bei anderen auch so?

 

Wenn ja frage ich mich: Wie kann ich sauber Profile löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

System, Erweiterte Systemeinstellungen, Benutzerprofile.

 

Zusätzlich in der Registry, ProfileList den Eintrag dazu.

bearbeitet von lefg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest Du da dein aktives Profil selbst löschen? Es dir unter dem Hintern wegziehen?

 

Sonst es nach einem Neustart probieren mit einer anderen Anmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich nicht. Ich wollte mit meinem Admin-Benutzer ein Benutzerprofil eines anderen Benutzers löschen. Da wurde mir aber nur das eigene Profil angezeigt... Hab mich dann mit dem Domänen-Admin eingeloggt, da bekam ich alle angezeigt. Das kann doch so nicht gewollt sein...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×