Jump to content

ISS + PHP und MySQL korrekt installieren


Direkt zur Lösung Gelöst von Xclusive707,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, ich bin nach knapp 8 jahren Linux nun projektbedingt auf windows server 2012 r2 umgestiegen

und stoße schon bei den ersten Schritten auf ein Problem, welches heikler ist als zuerst angenommen.

 

Mein Ziel ist es Zusätzlich zu dem Dienst IIS PHP und SQL zu installieren, jedoch löuft die Installation nicht ganz rund.

 

Ich Installiere den ISS Dienst und zusätzlich cgi

als nächstes installiere ich den Web Platform Installer 5.0

und über wbi anschliessend php und sql.

 

So habe ich das in x Anleitungen im Web gelesen und aus Verzweiflung schon auf Youtube angesehen.

 

Beim Ausführen der Test.php allerdings bekomme ich vom Browser stattdessen ein error 500 ausgespuckt und weiss einfach nicht was ich zu ändern habe.

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir weiter helfen.

 

Lg. X!

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

@Ganzjahresgriller

Danke ich habe zwar schon unendlich vieles diesbezüglich gelesen, aber den Beitrag noch nicht, werde ich heute Abend tun.

 

@Dukel

Leider ja, da ein teil meines Projekts mindestens PHP 5.5 voraussetzt

 

//edit:

Okay ich habs endlich geschafft, die Lösung war ziemlich simpel:

ab php 5.4 wird wohl Visual C++ 2012 als Compiler verwendet und genau dieser war bei mir nicht drauf, nach der Installation laufen alle Versionen Problemlos und (bis jetzt) fehlerfrei.

bearbeitet von Xclusive707
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...