Jump to content

NetMeeting


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte mittels DynDNS (am besten aber kostenlos) einen eigenen NetMeeting Server erstellen. Möchte mit einem Bekannten dann Videotelefonie betreiben. Das ganze soll unter XP Prof. möglich sein. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ebenfalls habe ich gehört, dass das konfigurieren des eigenen Servers eine ganz schöne Plackerei sei. Wer hat hier schon erfahrungen sammeln dürfen?

 

Also wer kann mir bei meinem Anliegen helfen?

 

Möchte mich schon mal im Voraus bei allen bedanken, die meinenThread hier lesen und evtl. eine Lösung wissen.

 

Mit freundlichen Grüssen

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

:) Hallo Oger,

 

bei der Suche nach Tipps bin ich auf Dein Problem, das für mich keins mehr ist, gestoßen.

 

Verwende einfach das Programm "NetMeeting Connector" des WEB-Autors Wolfgang Wirth und Du bist über einen kleinen Banner- oder Text-Link auf Deiner Homepage, über Dein html-Briefpapier oder auch durch Einfügen des Links in jedes Chatfenster sofort und ohne! ILS-Server für alle W2K-, XP- oder User, die u.a. NetMeeting auf Ihrem Rechner haben, erreichbar zum 1:1 Videochat.

 

Das Proggi ermittelt mit Zustandekommen der Online-Verbindung Deine IP und sendet diese als Konfigurationsdatei "netmeeting.cnf" auf Deinen Webspace. Mit Aufruf dieser Datei über einen beliebig gestalteten ( auch unsichtbaren ) Link startet beim Besucher dessen NetMeeting, verbindet sich mit Deinem im Hintergrund laufenden NetMeeting und einem Videochat steht nichts mehr im Wege :D .

 

Manfred von angelpage.de

 

Angeln, WebCam-Tipps, NetMeeting, Trillian und FoxMail

 

Kontakt über trillianonline1.gif Trillian oder fone_blink.gif - NetNeeting - Klick!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...