Jump to content

Oger

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Oger

  • Geburtstag 19.05.1968

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Oger

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @ Markstylz Das ist natürlich auch noch eine alternative. @ ellinas Danke für den Tipp. Werde mich mal auf die Suche nach der von Dir genannten Software machen. :) (ist doch hoffentlich Freeware, oder??) Also, schon mal Danke für die Tipps, jetzt heißt es "nur" noch ausprobieren. Noch eine kurze Frage. Wäre folgende Vorgehensweise unklug: --> Brenner ausbauen, bei Bekannten einbauen und laufen lassen (brennen)?? Gruss Michael
  2. Oger

    Registry

    Danke für den Tipp. Mit dem Regcleaner habe ich das schon probiert. Dieser Key lässt sich aber nicht löschen. Selbst der "manuelle Eingriff" in der Registry selbst lässt mich diesen Key nicht löschen. :( Gruss Michael
  3. Yoh, ansonsten läfut mein PC ohne murren. Danke für den Tipp. Könntest Du mir bitte noch kurz erklären, was es bringen soll, wenn ich das CD-Rom abstöpsle? Werde aber Deinen Ratschlag mal durchführen. :) DANKE
  4. Oger

    Registry

    Hallo zusammen, folgendes Problem nervt mich. Bei einem Bekannten müsste ich in der Registry einen Key löschen. Der lässt sich aber nicht löschen. Gibt es da einen Möglichkeit diesen Key mittels Software o. ä. aus der Registry zu kicken? Die Dame hat ein Spiel installiert und unsachgemäß deinstalliert. Das letzte überbleibsel ist dieser eine Key, der beim Installieren rumzickt und die Installation behindert. Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. Gruss Michael
  5. Hallo zusammen, habe XP Prof. auf der Maschine und folgende Problematik. Jedesmal wenn ich brennen möchte, klappt das bis ca. 20% recht gut. Danach stürzt meine Maschine ab und bootet ohne Fehlermeldung einfach neu. Das nervt und kostet jedesmal einen Rohling. Akutellste Brenn-Software (Nero, WinOn usw.) brachten nicht den erwünschten Erfolg. Ebenso das aufspielen der aktuellsten Aspi-Treiber war nicht von Erfolg gekrönt. Div. Einstellungen beim XP eigenen Brenn-Dienst (Funktion) waren auch ein Schuss in den Ofen. Kann es sein das: a) der Brenner an sich (Hardware) einen Macken hat, der dazu führt, dass meine Kiste beim brennen ins Nirvana gleitet? b) mein Board evtl. einen Knacks ("kalte Lötstelle" usw.) und deswegen nicht mit der "Datenflut" zurecht kommt? c) XP neu aufgespielt werden muss (was ich ehrlich gesagt nicht unbedingt durchführen möchte). Noch kurz zur Info. Der Brenner hängt zusammen mit dem CD-Rom an einer Strippe (sämtliche andere Anschlussmöglichkeiten brachten auch nix). So, nun habe ich mich ausgeheult und hoffe auf Feedback von Euch. Lasst Eurem Geist freien Lauf und gebt mir Input. Bin für jede noch so kuriose Idee dankbar. Gruss Michael
  6. Oger

    NetMeeting

    :D Hallo Manfred, vielen Dank für Deine Antwort. Werde ich morgen doch gleich mal in die Tat umsetzen und mir das ganze mal anschauen. Wenn ich dazu noch ne Frage habe, darf ich mich dann nochmal kurz an Dich wenden?? Bis dahin nochmals DANKE :D und ein schönes Wochenende :) Gruss Oger
  7. Ja bin ich, aber das hatte leider auch nicht den erhofften erfolg. Werde das ganze jetzt aber abhaken. Lege mir evtl. eine Webcam mit USB-Anschluss und kompl. Software zu. Mal schauen. Trotzdem vielen Dank für das durchlesen meines Threads. Gruss Oger
  8. Oger

    Internet

    Würde den pppoe von xp benutzen. Der funzt bei mir einwandfrei. Natürlich sind die Treiber von Schlabbach genauso wenn nicht sogar besser. Mit den XP eigenen Treibern geht´s aber auch. Gruss Oger
  9. Hallo zusammen, bin etwas geknickt, da ich es einfach nicht hinbekomme eine Sch*** Webcam von Creative zu installieren. Handelt sich um eine WebcamII. Leider lässt sich ein Treiber von der Creative Webseite nicht installieren bekomme beim entpacken (InstallShield Self-extracting EXE) folgende Fehlermeldung: The decompression of %s failed. Ther may not be enough free disk space available in the TEMP directory. Auf meiner Festplatte sind noch 11 Gig Platz. Mein TEMP Ordner ist so leer, leerer geht gar nicht. Kann mir irgendjemand helfen. Ich werde noch wahnsinning. Das beste ist, dass sobald ich die Kamera an meinen LPT1 angeschlossen habe mein XP meldet "...neue Hardware gefunden..." und möchte eine VLSI Vision PPC2 Camera installieren. Ich dreh noch langsam aber sicher am Rad. WER WEIS HILFE, ODER KANN MICH HIERBEI UNTERSTÜTZEN ? Danke schonmal im Voraus. Gruss Oger
  10. Oger

    NetMeeting

    Ok, mag sein, aber gibt es den vernünftige, kostenlose Alternativen zu NetMeeting, mit denen ich nicht auf irgendeinen Videotelefonie-Server angewiesen bin? Gruss Michael :)
  11. Oger

    NetMeeting

    Hallo zusammen, möchte mittels DynDNS (am besten aber kostenlos) einen eigenen NetMeeting Server erstellen. Möchte mit einem Bekannten dann Videotelefonie betreiben. Das ganze soll unter XP Prof. möglich sein. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ebenfalls habe ich gehört, dass das konfigurieren des eigenen Servers eine ganz schöne Plackerei sei. Wer hat hier schon erfahrungen sammeln dürfen? Also wer kann mir bei meinem Anliegen helfen? Möchte mich schon mal im Voraus bei allen bedanken, die meinenThread hier lesen und evtl. eine Lösung wissen. Mit freundlichen Grüssen Michael
×
×
  • Neu erstellen...