Jump to content

vorgaben von ms fuer mcse-kurse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

Eine frage an alle mct's:

 

In wieweit ist der mcse unterricht von ms festgelegt. Ich mache zur zeit meinen mcse in einer kleineren firma. der unterricht ist in der letzten zeit stark lese-lastig und prüfungslastig geworden. wir machen so ca. die helfte der zeit braindumps, lesen kopierte ms-bücher und beanworten fragen auf papier. Der trainer bei dem wir haben meint das lege an den kursvorschriften von microsoft und der unterricht wäre genau festgelegt.

 

gibt es irgendwo eine adresse wo man die vorschriften einsehen kann?

 

ps: ich bin sonst auch noch auf dem board aktiv und hab mir für die nachricht einen neuen benutzer hier angelegt da eventuell mein trainer hier auch rumschwirrt.

 

dankeschon mal

 

euer FastMCSE

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von FastMCSE

. wir machen so ca. die helfte der zeit braindumps, lesen kopierte ms-bücher und beanworten fragen auf papier. Der trainer bei dem wir haben meint das lege an den kursvorschriften von microsoft und der unterricht wäre genau festgelegt.

 

 

hi,

 

ich bin zwar kein mct aber wenn ich das lese raufen meine nackenhaare um einen stehplatz!!!!!!

Kleiner auszug aus dem vorwort eines beliebigen ms-buches:

"das werk einschließlich aller teile ist urheberrechtlich geschützt. jede verwertung ausserhalb der engen grenzen des urheberrechtsgesetzes ist ohne zustimmung des verlags unzulässig und strafbar. dies gilt insbesondere für vervielfältigungen, übersetzungen.........".

 

ich tippe jetzt mal das die massnahme AA gefördert ist und die firma schlichtweg an den büchern und skripten spart oder?

 

ausserdem: "beantworten fragen auf dem papier...." kein pc? learning by doing?

Link zu diesem Kommentar

Hi fastMCSE,

 

zu den Kursvorschriften gehört in erster Linie, dass keine Kopien sondern Original-MS-Unterlagen eingesetzt werden (blaue Ordner). Wenn Dein Kursleiter mit kopierten MOC-Unterlagen arbeitet, setzt er seinen MCT aufs Spiel (so er einen hat).

 

Diese "Vorschriften" von MS beziehen sich nur auf die MOC-Kurse. Es gibt keine Vorschrift, irgendwelche Kurse besuchen zu müssen, bevor man eine Prüfung macht. Nur: Den Inhalt der Prüfung weiterzugeben ist streng verboten. Wer einen Braindump erstellt verstößt damit gegen die Bestimmungen, die er beim Start der Prüfung durch Mausklick anerkannt hat und setzt damit seinen MCP aufs Spiel.

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar

Du solltest Dir vielleicht mal überlegen, ob Du Deine nächsten Kurse evtl. wo anders machst! Die Kurse, die ich bisher gemacht habe, waren sehr seriös. Wir haben Original-Bücher dazu bekommen und jeder Teilnehmer hatte mindestens 2 PCs zur Verfügung (Wg. Netzwerk/SQL/Exchange). Ich denke nicht, dass Du für den Lerninhalt -Braindumps lernen und Bücher lesen- einen Kurs besuchen musst.

 

Vielleicht kannst Du den Kurs ja noch frühzeitig verlassen.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Der Trainer ist MCT.

 

er sagt dies zumindest. Kann man das ms nachfragen? Zumindest hat er schon ahnung von w2k.

 

Der Kurs ist nicht vom aa, liegt aber preislich auf dem gleichen level.

 

PCs gibts - klar, aber es wird halt nur zu ca. 50 % unterricht gemacht. Sachen werden angeschnitten und meistens mit dem satz "aber da gehen wir noch ganz genau drauf ein" beendet.

 

Diese "Vorschriften" von MS beziehen sich nur auf die MOC-Kurse. Es gibt keine Vorschrift, irgendwelche Kurse besuchen zu müssen, bevor man eine Prüfung macht.

 

Da meint er das dies jetzt wohl anders geworden ist. mann könne nicht mehr die prüfung ohne kurs machen und die kurse seien halt ziemlich genau festgelegt. mit den braindumps kam mir auch irgendwie merkwürdig vor - zumal die braindumps nicht von ihm erstellt wurden, sondern aus dem internet kopiert worden sind.

 

 

Den Kurs abbrechen kann ich wohl nicht, (zumindest nicht ohne das geld wieder zu kriegen)

 

danke euch, fastMCSE

Link zu diesem Kommentar

Hi

Grosses Geschrei hier im Board bringt nichts. Das Lehranstalten und MCT's kritisiert werden, ist das tägliche Brot und meistens nicht vernünftig begründbar. Für die Aneignung von Wissen für die Tests ausserhalb zertifizierter Lehranstallten macht Microsoft keine Vorschriften. Bei der Ausbildung in CTEC's gibt es sehr wohl haargenaue Vorschriften. Diese gehen von Raum über die PC's bis zur Installation der Maschinen und die Verwendung von Lehrmitteln. Falls ein Studierender mit der Einrichtung und der Lehrmittel sowie MCT (in CTEC dozieren nur MCT's) nicht zufrieden ist, soll er sich mit Kopie an das betroffene CTEC schriftlich und mit hieb- un stichfesters Begründung an die Microsoft weden. Wer eine andere Schule dem CTEC vorgezogen wird, geht eine erhöhtes Qualitätsrisiko ein. Von Anbietern, die die MCSA-Zertifizierung innert 10 Tagen und das noch mit einer Reise verbinden, ist ausser der Reise, nicht viel zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von FastMCSE

Da meint er das dies jetzt wohl anders geworden ist. mann könne nicht mehr die prüfung ohne kurs machen und die kurse seien halt ziemlich genau festgelegt. mit den braindumps kam mir auch irgendwie merkwürdig vor - zumal die braindumps nicht von ihm erstellt wurden, sondern aus dem internet kopiert worden sind.

 

Hmm .... :confused: :shock:

 

Nur die Tatsache, dass er wirklich MCT ist bedeutet noch nicht viel, weil es durchaus sein kann, dass er keinen Moc Kurs unterrichtet sondern einen allgemeinen mit ähnlichen Themen. Allerdings dürfte er dann auch nicht die Moc Unterlagen verwenden (falls er das tut).

 

Wenn das Schulungsinstitut ein CTEC ist und diese Umstände gemeldet werden, ist er mit Sicherheit seinen MCT los.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Knorli:

 

Ich will eigentlich gar nicht meckern. Ich kenn mich bloß in der materie nicht so aus und wollte überprüfen was ich meinem trainer glauben kann und was nicht.

 

Original geschrieben von Knorli

Bei der Ausbildung in CTEC's gibt es sehr wohl haargenaue Vorschriften. Diese gehen von Raum über die PC's bis zur Installation der Maschinen und die Verwendung von Lehrmitteln.

Dies beschreibt mein trainer unter anderem. allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es ein ctec ist, da es nirgendwo auf den verträgen / unterlagen steht und vor allem nicht mit den moc unterlagen gearbeitet wird.

 

danke für eure beiträge.

 

wie gesagt: ich brauchte nur eine hinweis von euch was ich von dem was mein trainer erzählt ernst nehmen kann und was nicht.

 

FastMCSE

Link zu diesem Kommentar

Hi FastMCSE

Es tut mir leid, wenn was falsch rübergekommen sein sollte. Ich meinte natürlich nicht dich im besonderen, sondern allgemein. Falls die geschilderten Vorkommnissen in einem CTEC passieren, kann nur Beweise sammeln und eine korrekt abgefasste Beschwerde an die Micrososft etwas Greifbares bewirken. So nebenbei, ein MCT ist verpflichtet, Unregelmässigkeiten jeder Art beim Unterricht in CTEC's der Microsoft zu melden. Zumindest stand es im MCT Programm 2003 so zu zu lesen. Trotz aller Widerwärigkeint, viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...