Jump to content

Öffentlicher Standardordner Adressen nicht verschoben


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nach einer Migration von 2007 nach 2010 ein Problem mit einem Öffentlichen Ordner- nachdem ich die Öffentlichen Ordner in eine neue DB verschoben habe musste ich feststellen, dass der Öffentliche Standardordner Adressen nicht mit verschoben wurde.

Die Replikation ist aktiviert, in der neuen PF DB enthielt der Adressen Ordner keinerlei Elemente, der alte noch über 1000.

Wenn ich den Mailempfang auf dem alten Ordner deaktiviere werden Nachrichten auch an den neuen zugestellt-

aber wie bekomme ich nun die 1000+ Elemente in den neuen Adressen Ordner?

New-MoveRequest funktioniert nicht weil das cmdlet auf dem 2007er nicht vorhanden ist.

Es gibt mM auch die Möglichkeit per remote shell oder?

Fragen über Fragen... wäre auf jeden Fall dankbar für jede Anregung!

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Die Replikation läuft schon seit einer Woche, er repliziert auf die richtige Datenbank, Replikation ist auf Immer eingestellt, hat auch ausser Adressen alles repliziert, die Replikate sind verschoben...nur eben das eine nicht... ich hasse öOs...


Könnte was damit zu tun haben...

 

Protokollname: Application
Quelle:        MSExchange Store Driver
Datum:         30.10.2015 13:08:46
Ereignis-ID:   1020
Aufgabenkategorie:MSExchangeStoreDriver
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Mailer.xxx.kunde.de
Beschreibung:
Der Informationsspeichertreiber konnte nicht die Replikationsnachricht für Öffentliche Ordner '"Folder Content Backfill Response (PublicFolderDatabase@kunde.de)"' übermitteln, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Fehler bei der Eigenschaftenüberprüfung. Eigenschaft = [{00020329-0000-0000-c000-000000000046}:'Keywords'] Categories
Fehler = Das Element 0 in der mehrwertigen Eigenschaft ist ungültig...
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="MSExchange Store Driver" />
    <EventID Qualifiers="49156">1020</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>1</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-10-30T12:08:46.000000000Z" />
    <EventRecordID>129713</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Mailer.xxx.kunde.de</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>"Folder Content Backfill Response (PublicFolderDatabase@kunde.de)"</Data>
    <Data>Fehler bei der Eigenschaftenüberprüfung. Eigenschaft = [{00020329-0000-0000-c000-000000000046}:'Keywords'] Categories
Fehler = Das Element 0 in der mehrwertigen Eigenschaft ist ungültig..</Data>
  </EventData>
</Event>

bearbeitet von JoeJedermann
Link zu diesem Kommentar

Möglich ist vieles. Die Erfahrung sagt, dass das ein ziemlich "ekliges" Thema für ein Forum ist. Da ist einfach Zuviel möglich. Wie gesagt, wenns nur der eine Ordner ist nimm die ein Outlook und ein Postfach mit Berechtigungen auf diesen Ordner und definiere für dieses Postfach den alten Public Folder als Standard und exportier den Kram einfach.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...