Jump to content

Exchange 2013 ist nicht mehr zu erreichen


koem@
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn einem (deinem einzigen DC) was passiert, hilft dir eine nicht integrierte AD Zone im Allgemeinen auch nicht wirklich weiter, und du hast noch ganz andere Probleme. Also alles nur unnötiger Konfigurationskrempel den man beseitigen sollte. Im Normalfall hätte ich erstmal dafür gesorgt, dass man einen weiteren DC hat und erst danach mit der Exchangemigration begonnen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich einen weiteren DC hochstufe, habe ich nur 30 Tage um den SBS abzulösen. Das wollte ich aus Zeitgründen anders herum machen. Hat ja auch eine ganze weile geklappt. Seit heute Nacht sieht das anders aus. Da ich an den Exchange nicht mehr dran komme, kann ich die Konten auch nicht wieder zurück verschieben, was, meine ich, auch nicht mehr geht, wenn die einmal zu einem Exchange 2013 verschoben wurden.


Normalfall geht hier also leider nicht. Laut Frankysweb sollte es aber auch so herum gehen.

Link zu diesem Kommentar

Boaaah Urban Legend. Ich wunder mich, wie lange sich das noch hält, dass man nur einen DC in der SBS Domain haben kann. Solange du also nicht einen zweiten SBS für die Migration nutzen willst, gibt's genau keinen Grund. Nein, wenn du 2013 hast, dann solltest du alle Konten nur noch mit mit der neuesten Version bearbeiten und vor allem die, die bereits auf 2013 liegen. Ich vermute immer noch ein Netzwerk/Time/DNS/AD Problem. Und die tauchen garantiert im Log des Exchangeservers auf. Erzähl doch nicht, dass da keine Fehler sind. Das glaub ich einfach nicht. Du wärest der erste, bei dem ein Exchangeserver 2013 KEINE Fehler im Eventlog hinterläßt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...