Jump to content

Exchange Migration - alter Exchange 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin schon seit einer ganzen Zeit aufmerksamer Leser hier und konnte durch verschiedene Beiträge das ein oder anderes Problem lösen.

 

Jetzt benötige allerdings ich einmal Hilfe und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

Meine Aufgabe besteht darin, eine Migration von Exchange 2010 auf Exchange 2013 durch zu führen.

 

Mein Problem ist allerdings, dass auf der Anlage noch der alte Exchange 2003 Server bzw. dessen Reste davon aktiv sind.

Der alte Server mit unter anderem Exchange 2003 Server ist noch aktiv, da hier noch Freigaben vorhanden sind für verschiedene Ordner. Auch habe ich diesen Server schon einmal für ca. 2 Wochen ausgeschaltet um zu schauen ob hier doch noch was drauf ist was benötigt wird.

 

Der Exchange 2010 mit seinen ca. 35 Usern funktioniert, jedoch kann ich nicht auf den Exchange 2013 migrieren, solange die Reste vom Exchange 2003 vorhanden sind.

Wenn ich in der Systemsteuerung -> Software des Exchange 2003-Servers nach schaue, finde ich dort auch den Eintrag für Exchange 2003, möchte ich diesen jedoch deinstallieren, bricht die Desinstallation nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung ab.

 

Meine Frage hierzu: Wie kann ich den "alten Exchange 2003" Server soweit ordnungsgemäß entfernen/deinstallieren, dass ich mit der Migration des Exchange 2013 weiter machen kann?

Kann mir hierzu bitte jemand helfen?

bearbeitet von Curious1
Link zu diesem Kommentar

Aha und die Fehlermeldung ist geheim? Einfach Ausschalten ist keine Lösung, also muß man notfalls händisch im AD bereinigen. Das sollte man aber nur machen, wenn man alle Infos hat und weiß was man tut. ;) Nur weil dein Exchange 2010 läuft muß nicht zwingend die 2003er Migration auch korrekt beendet worden sein.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...