Jump to content

Windows 2000 File-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI

 

 

Ich hab da mal ne frage zu dem Thema Windows 2000 Dateiserver.

 

Ich soll ein Referrat über das tema File Server schreiben und weiß nicht hundert prozentig genau was in dieses Referat einbringen soll..

 

Dies sind bisher meine überlegungen die ich mir zu diesem Thema gemacht habe...

 

Datei- und Freigabeberechtigungen unter Windows 2000

Kerberos zur authentication

und dann dieses

cifs Protokoll

 

 

Hat jemand ne idee was ich sonst noch einbringen soll oder worauf ich besonders achten soll??

Weil ich glaub soviel kann ich auch nicht dazu schreiben allein die 3 Themen können ja schon recht umfangreich sein.

 

Danke schon mal für jede weitere Anregung :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo oberelfe, willkommen on Board.

 

Zunächst musst du genau wissen, wie umfangreich dein Referrat werden darf/muss. Zudem - soll es um Fileserver allgemein gehen oder um W2k-Fileserver im besonderen? Entscheidend sind auch deine vorhandenen Fachkenntnisse über dieses System.

 

Mein Vorschlag: entwerfe zunächst ein schlichtes, einprägsames Szenario mit einem W2k-Fileserver (wenn es um ihn geht) in einer Produktivumgebung. Dieses Szenario nimmst du dann als Aufhänger, um verschiedene Details wie Filesystem, Protokolle, Zugriffsrechte usw. zu erläutern.

 

Behalte dabei immer den Umfang deines Referrates im Auge. Das entscheidet darüber, wieviele Detail-Themen du aufgreifst und wie tief du dabei in die Materie eindringst.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ok danke ...

Das Thema anhand einer bestimmten Situation zuerklären ist eine wirklich gute Idee...

 

Zur Zeit halte ich mich mit dem Thema Datei- und Freigabeberechtigungen auf... nur leider finde ich kaum vernünftige Informationen zu diesem Thema

kann mir eventuell jemand sagen wo bzw. auf welcher Seite ich Informationen zu diesem Thema finde ???

 

 

mfg

 

Björn

 

(Danke schon mal im voraus)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...