Jump to content

#5.0.0 smtp;550 MFE: Message detected as spam> #SMTP#


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei einem Kunden.

Vielleicht kann mir jemnad helfen, denn ich habe keine Idee mehr.

Seit einigen Tagen kanndieser Kunde an bestimmte Mail-Adressen (ca. 1-4) keine Mail mehr versenden.

Jedesmal kommt eine Meldung mit folgendem Fehler zurück.:

#5.0.0 smtp;550 MFE: Message detected as spam> #SMTP#

 

Hier nun einen kleine erklärung:

Sendet ein Benutzer des Kunden einen Mail an Benutzer A@domaine.de kommt die oben genannte Meldung.

Ein anderer Benutzer des Kunden, konnte aber die Mail versenden.( 1-2 Tage später ging das aber auch nicht mehr.)

Der restliche Mailverkehr funktioniert aber sonst aber einwandfrei.

 

Hat jemand hierzu einen IDEE ??

 

DANKE EUCH

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also.......

Es betrifft eine Empfängerdomäne. z.B. die Mail "c.schmidt@Firmaxy.de"

Das komische hierbei war, dass wenn ich an eine andere Mail-Adresse ausgewählt habe, z.B. "f.mueller@Firmaxy.de" ist die Mail erfolgreich zugestellt worden.

 

Mittlerweile kommt die SPAM-Info aber auch bei der ein oder anderen Domäne vor.

 

Manchmal ist es auch so das wenn, ein Benutzer A  an eine Empfängerdomäne sendet, dann kommt die SPAM-Info.

Sendet aber Benutzer B an die gleiche Mail, dann wird diese erfolgreich zugestellt.

 

Die Mail-Server sind Exchange 2010 und befinden sich in einer DAG.

Die Mails werden von hier an einn Smarthost  weitergelitet.

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, in deiner ganzen Nachricht steht zwar ganz viel, aber wenig Konkretes.

 

An welchen Smarthost sendest du? Intern oder Provider? Je mehr "variablen" du in deine Beschreibung packst, umso unwahrscheinlicher ist es, dass man dir nicht helfen kann/will. ;)

 

Also du sendest als BEnutzer A an f.mueller@firmaxy.de ein Mail und das kommt an. Wenn es an c.schmidt@firmaxy.de unzustellbar ist, kann das mindestens zwei plausible Gründe haben:

1. Der Empfänger c.schmidt will keine Mails von Benutzer A empfangen und lehnt serverseitig bereits den Empfang ab.

2. Die Mail wird über einen anderen Smarthost geleitet, der weniger "scharf" filtert. Würde man ggf. im Header der angekommenen Mail sehen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...