Jump to content

GPO - Vom Administrator zugewiesene Offlinedateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

da bin ich schon wieder. Nun aber mit etwas Handfesterem:

Ein Windows7 PC hat ungewollt 2 Synchronisationspartnerschaften. Einmal auf das richtige Homeverzeichnis des Benutzers und einmal auf das eines Installationsbenutzers 'Install'. Da auf diesem Homeshare logischerweise keine Zugriffe eingerichtet sind, schlägt die Sync an dieser Stelle fehl. Ich würde nun gerne diese fälschlicherweise dort konfigurierte zweite Partnerschaft (also einfach das falsche zweite Share) entfernen.

Das Problem ist aber, dass ich das über die Synchronisation nicht kann, da deaktiviert. Die GPO, womit diese falsche Einstellung früher dorthin gepusht wurde, ist leider auch schon lange gelöscht. Das Löschen der Registryeinträge HKCU - Software -Policies, HKCU-Software-Microsoft-Windows_Policies und HKLM - Software -Policies, HKLM-Software-Microsoft-Windows_Policies brachte keinen Erfolg. Lediglich die Windows 7 Firewall war danach erstmal wieder gesetzt :-)

 

Ich hab schon überlegt, den Namen der gelöschten GPO zu verwenden und eine neue GPO zu erstellen, die den falschen Share rausnimmt. Aber a weiß ich nicht, ob das so geht und b wüsste ich nicht, wie ich eine gesetzte GPO auf einen Share wieder auf leer und deaktiviert zurücksetzen kann.

 

Evtl. habt Ihr aber einen ganz anderen Lösungsansatz

 

 

danke und Gruß

 

 

audax

Link zu diesem Kommentar

Zur Info:

was habe ich schon gemacht....

 

1. Das Computerkonto und den Benutzer in eine OU verschoben in der es lediglich eine GPO gibt, die aber überall 'nicht konfiguriert' ist

1a. Gpupdate /force (im laufe meiner Versuche sicherlich 20 mal ausgeführt)

2. Das lokale Profil des Benutzer gelöscht auf dem PC gelöscht (%systemdrive%\Users\Benutzer und in der Registry HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\blabla)

3. 100 mal runtergefahren

4. Offline Dateien deaktiviert und Offlinedaten gelöscht

5. Neu gestartet

6. Offline Dateien wieder aktiviert

und jetzt: Obwohl ich in keiner aktuell angewendeten GPO (per RSOP.msc geprüft) die vom Administrator zugewiesenen Offlineordner übertragen bekomme, ist in meinem Synchronisationscenter des selbe an Einträgen drin!!

Ich kann die einzelnen Partnerschaften auch nicht rausnehmen, da ich Möglichkeit ausgegraut ist.

7. Auch das Löschen von [HKLM xxxxxx Policies} und HKCU... hat nicht wirklich etwas gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich war echt kurz davor, das Teil aus dem Fenster zu schießen.

 

Aber das hat mir geholfen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Csc\Parameters einen neuen DWORD-Wert (32 Bit) mit dem Namen FormatDatabase anlegen und den Wert auf 1 setzen.

 

Neu starten

 

Ergebnis:

Nachdem ich die Maschine und den Benutzer wieder in die korrekten OUs geschoben habe, erhalte ich jetzt NUR noch den korrekten Synchronisationspartnerschafts-Eintrag angezeigt. Es kommen somit keine Konflikte mehr.

 

Thema erledigt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...