Jump to content

VIRUS ??? "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit Freitag gibt der Internet Explorer 6.0 folgende Fehlermeldung

aus "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer.

 

Dieses Problem habe ich jedoch mit 7 Clients (2x XP und 5x W2k).

6 Systeme sind mit einer Firewall (Outpost) und McAfee ausgestattet.

Alle Systeme sind auf dem neuesten stand, die updates für McAfee und

Outpost wurden auch gemacht.

Die Systeme sind wie folgt verteilt. 4 Systeme gehen über einen

Router ins Internet (T-Online), die restlichen wählen sich

über by call (Arcor) ins internet ein.

 

Die Systeme bekommen vom ISP eine Dyn-IP und sind auch im netz

pingbar.

Habs mit verschiedene DNS-Servern versucht sowie mit dem command

ipconfig /flushdns.

Hat leider alles nicht gebracht. !!!!

 

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

Hi André,

 

ist der Fehler aus dem Nichts aufgetaucht, oder ist vor dem Freitag irgend etwas "geschehen": Updates eingespielt, Firewall konfiguriert, neue Software installiert? Hast Du schon mal versucht, per IP-Adresse ins Internet zu kommen (statt URL), z. B. 213.168.112.3?

 

Ansonsten gab's schon mal einen Thread zu dem Thema, lies doch einfach mal, vielleicht findest Du einen Anhaltspunkt:

http://www.mcseboard.de/archiv/31/2003/03/3/6974

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

hi grasenegger,

 

der fehler ist aus dem nichts aufgetaucht.

am freitag habe ich einen neuen client aufgebaut,

bei diesem hat es begonnen. der client ist über eine arcor dsl-flat angeschlossen, dachte erst ich hätte einen fehler bei der installation gemach, hab dann mein notebook angeschlossen um zu testen ob es am client liegt (das geht eigendlich immer). konnte mit meinem nb eine seite aufbauen, dabach dns errors. and dieser leitung ist jedoch kein router, die einwahl erfolgt direkt zum isp.

bin zuhause angekommen nachdem ich mehr als 9std. nach einer lösung gesucht habe und wollte mich in mein netz connecten via wireless. tataaaa..... keine dns auflösung mehr...

hab mein zweites nb via wireless angeschlossen tataaaa... eine seite danach schluß. hab am sonntag zwei anrufe bekommen von freunden bekommen ob ich ihnen helfen könnte... sie können keine webseiten mehr öffnen.. tataaa.... ingesamt sind es bei mir bis jetzt 7 clients. ich bin selber edv'ler, hab also die konfigurationen überprüft und es auch mit neuen dns einträgen probiert. hatte aber bis jetzt keinen erfolg. Hilfe !!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

also mir geht das auch so ... :(

habe es schon mit einer Sys. wiederherstellung versucht ..aber das hilft nix... den FixQHost habe ich auch schon durchlaufen lassen ->nix

Ich bekomm hier die Krise :cry:

 

Anfangs konnte ich nicht mal mehr E-Mails versenden, das geht schon wieder.

 

Aber z.B. das einloggen bei eBay geht nicht und bei vielen anderen Sites ,die ich brauche, auch nicht.

 

Das prob. besteht auch bei mir erst seit ein paar Tagen.

 

 

Hoffe das bald eine Lösung zu finden ist sonst muss ich wieder alles platt machen und dazu hab ich nun wirklich keinen Bock :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe seit heute (heute aber seit 2 Tagen das erste mal wieder intensiv das Internet genutzt) sporadisch das gleiche Problem !

DNS oder Serverfehler ...

 

Als T-Online-Kunde hatte ich sofort auf den DNS Server von T-Online getippt. Der ist aber aktiv und löst auch schön auf.

Was wundert ist, daß der IE nahezu sofort nach Anwählen eines Link oder Favoriten diesen Fehler zeigt... Nach Cache-Löschen dauerts etwas und dann wird der Fehler gezeigt.

Noch etwas merkwürdiges: Seit heute gibt's bei mir die Fehlermeldung, daß aufgrund von Resourcenmangel Dateien nicht gestartet werden können :confused::cry::confused:

 

Weiterhin: Als Seti@home user konnte ich eine Verbesserung der DNS/Server Problematik entdecken, nachdem ich die Seti-Clients (die ja 100% der Idle-Time nutzen) abgeschaltet habe ... !?? Will heißen, es ließen sich mehr Server unproblematisch darstellen :eek:

 

Weiterhin: Sogar meinen eigenen DSL-Router konnte ich auf der lokalen IP mit dem Browser nur unter Schwierigkeiten anwählen:

1.Versuch: Fehlermeldung

2.V.: Anmeldemaske, Anwählen eines Unterpunktes ==> Fehler

3.V.: Fehler

4.V.: Seite halb dargestellt, dann Fehler

 

etwas misteriös :suspect: :suspect:

 

Dann: Antivir-Update. Reibungsloser Internet zugriff (beim Autoupdate). Dann Platte vollständig gescannt. Keine Viren !

 

Was mir gerade noch einfällt: Microsoft hat mir heute wieder ein wunderbares Update zukommen lassen (ich glaube das hat seit gestern geladen). Mag es daran liegen ?

:(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nachdem ich mein Problem gelöst habe, wollte ich nur kurz mitteilen, was es denn bei mir gab:

Ich habe die /3GB Option bei mir eingeschaltet (in der Boot.ini).

Diese veranlaßt das Kernel und die Treiber nur maximal 1GB Addressraum zu benutzen und der Applikation 3GB vom Addressraum übrig zu lassen.

Da ich bei mir eine "ATI Radeon 9800 irgendwas" AGP und eine "nVidia Riva 128" PCI Grafikkarte zur Ansteuerung von insgesamt 3 Monitoren habe, scheint es etwas eng im oberen Addressraum geworden zu sein.

 

Nachdem ich nun ohne diese Option gebootet habe, sind alle(!) Probleme verschwunden.

 

Greets

/MM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...