Jump to content

MaxiMax

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MaxiMax

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Problem (aus eigener, leidvoller(!) Erfahrung ) ist das Anbringen der Schienen für die Server. Die Verkabelung stellte zumindest in meiner Vergangenheit kein Problem dar. Es scheint aber schwierig für die Industrie zu sein, genormte Schienenteile herzustellen, die sowohl vorne, als auch hinten am Schrank befestigt werden können. Mal sind sie zu lang, mal zu kurz, mal haben sie die Löcher an der falschen Stelle, mal gar keine. Ein echtes Drama ! :mad: Gruß /MM
  2. 1000mm ist gut. Kann ich nur bestätigen. Habe selbst einen Dell SC1425 und einen 800mm tiefen Schrank. Das ist leider etwas sehr knapp ! Gruß /MM
  3. Hi, danke erstmal für die Antwort und den Link. Das Wochenende ist ja lang. Vielleicht finde ich was raus. Greetz /MM
  4. VPN scheint ja (fragenmäßig hier) der Trend zu sein. So kommt halt jetzt auch meine Frage an das allwissende Board: Folgende Config: * W2k3 Server + AD, DNS-Server, DHCP-Server, File-Server * NAT DSL-Router "D-Link DI624" mit DynDNS Support * XPSP2 Clients (Standard WS) * Notebook mit XPSP2 Das Notebook ist nun meine ferne Station, die nur mit dem Internet verbunden ist (z.B. per Handy), der Rest ist alles über einen Switch fest zu Hause verbunden. Ich habe gesehen, daß der W2k3 Server auch als VPN Server dienen kann. Wie muß ich * den Server (W2k3) * den Client (das Notebook) * und möglicherweise den Router konfigurieren ? Alles easy und Wizard auf dem W2k3 Server starten, IP Adresse im Notebook eintragen und gut ist ? Oder doch mehr Aufwand ? Insbesondere würde ich halt auch gerne DynDNS nutzen, um mir nicht immer die IP-Adresse ermitteln zu müssen ... :D [... oder geht das gar nicht mit Windows Boardmitteln ??? :suspect: ) Wenn das hier zu viel Aufwand zur Erklärung ist, vielleicht gibt's ja auch einen "schönen" Link ? ;) Thanks a lot /MM
  5. Habe jetzt einen Account kopiert. Wie sorge ich denn dafür, daß dieser nun verwendet wird ? Beim einloggen wird immer nur der "alte", ursprüngliche verwendet. Soll ich diesen löschen und er sucht sich dann den neuen - oder wie jetzt ? Greets /MM
  6. Auf einigen Clients ist es so, wie beschrieben, auf anderen Clients finde ich nur einen Eintrag, obwohl mehrere Verzeichnisse zu finden sind 1.) MS Fehler oder mein Fehler ? 2.) Lokale Accounts: Kann ich deren Inhalt auch in einen Domain-Account kopieren ? Es scheint da diese Möglichkeit zu geben, jedoch ist bei meinen Clients "lokal" immer ausgegraut. Möglicherweise ist das auch die falsche Stelle, da es hier um Server oder lokal gespeichertes Profil geht ... Greetz /MM
  7. Offensichtlich von mir übersehen. Danke !
  8. Hi, habe gerade das Problem, daß nach verschiedenen Domain-Installationsversuchen mit gleichen Domainnamen nun auf den Clients Account-Verzeichnisse Username.domain Username.domain.000 entstanden sind. Kann ich irgendwie "Username.domain" löschen und dann "Username.domain.000" in "Username.domain" umbenennen ? Oder irgendwie umkopieren ? In der Registry sind ja wahrscheinlich auch Verweise gespeichert ... Weiß da jemand Bescheid ? Thanx /MM
  9. Vielen Dank für eure Hilfe ! /MM
  10. MaxiMax

    Kochrezept

    Alles ist wunderbar am Laufen: * ActiveDirectory auf W2k3 installiert * DNS auf W2k3 installiert, Weiterleitungen auf DNS des Providers eingetragen * DHCP auf W2k3 installiert, IP des Win2k3 als DNS eingetragen, IP des DSL-Routers als Gateway eingetragen * DHCP auf DSL-Router deaktiviert * Gruppen im AD erstellt * User im AD erstellt * Freigaben erstellt * NTFS Zugriffsberechtigungen erstellt ... voila - es läuft Vielen Dank für eure fachkompetente Hilfe Gruß /MM
  11. @Rainer Smetan "[...]aber ist booten nicht gleich an?" :suspect: m.E. nein, da "an" nicht gleich "an" ist. Vielleicht möchtest du einen Rechner, der "an" ist booten, weil er keinen Tastaturinput annimmt ... :shock: dann möchtest du ihn neu starten, also booten, in der Hoffnung daß dann die Tastatur wieder funktioniert. So oder so ähnlich ... Gleiches gilt, wenn der Rechner einen "BlueScreen" hat . Dann ist er ja immer noch "an" (er zeigt ja den BlueScreen), aber du kannst damit nichts anfangen :eek: Ich glaube KVM hat da Netzwerkequippment zum fernen Rechnerboot in solchen Situationen. auch die von solinske angepriesenen "hp remote inside boards" scheinen eine gute Sache zu sein ... :wink2: /MM
  12. Sorry, daß ich mich hier eingemischt habe, hatte halt das gleiche Anliegen :D Was ist denn ein guter Switch ? Oder was ist preiswert ? Sag mal was dazu ... Greetz /MM
  13. MaxiMax

    Kochrezept

    @Tron: bei dir habe ich nur die Frage, warum ich die Reverse-Lookup-Zone brauche ? Ansonsten danke euch beiden (Tron&Guido) für die schnellen Antworten !!! /MM
  14. MaxiMax

    Kochrezept

    @Guido: 1. DNS-Namen suchen, hiermöglichst eine evtl bestehende externe Adresse von dem internen DNS Namensraum trennen. (xy.de -> int.xy.de oder xy.int) ==> Gesetzt "xy.local" 2. DNS-Server aufsetzen und testen. Forwarder den DNS des Routers oder des Providers eintragen. ==> Gesetzt: DNS Server der Telekom (2 Stück) ==> Frage: Wie teste ich den denn ? 3. DHCP-Server (Feste IP´s beim Clientvergeben) aufsetzen und konfigurieren. DNS sich selber zuweisen nicht Router, Gateway(Router) die IP des Routers. ==> DHCP Server aufsetzen (ich nehme an beim W2k3 Server ?) ==> DNS: Auf den Server (192.168.0.1) verweisen lassen ? ==> Gateway: IP des Routers (192.168.0.2) ==> Frage: Warum feste IP's ? Wozu haben wir denn DHCP ??? Nur damit ich DNS und Gateway auf den Clients nicht eintragen muss ? 4. DC aufsetzen mit dcpromo und Konten der User erstellen. Danach alle Clients in die Domäne holen. ==> Die Clients wehren sich, da sie vorher in einer anderen Domäne waren und ich jetzt als Admin dieser Domäne diese Clients da raus holen soll. Der Account besteht aber nicht mehr !?!?! Was jetzt ?
×
×
  • Neu erstellen...