Jump to content

Exchange 2010 Postausgang läst sich nicht löschen


autowolf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin echt am verzeifeln.

 

Habe einen EX 2010 SP3 mit Terminalserver 2008 R2 und Outlook 2010.

 

Leider hat der Kunde noch Pop3 Postfächer, damit er noch weiter E-Mail Adressen verwalten kann.

 

Jetzt ist das Problem, das bei einem User immer die E-Mails im Postausgang hängen bleiben. Grund ist Google und M$, das es keine OST gibt. Ok habe jetzt eine PST angehängt für das Pop3 Postfach. Läuft jetzt auch so lala.

 

Es hängt jetzt im Postausgang eine E-Mail, die ich nicht gelöscht bekomme. Habe auf einem anderen PC den Cache Modus aktiviert und die E-Mail ist hier natürlich nicht da, da ja Postausgang nicht gesynct wird.

 

Wenn ich mit Shift+ Entf bekommt ich eine Fehlermeldung, das die Mail nicht schon gelöscht ist bzw. kein Zugiff exisitert.

 

Was kann ich mach um die Mail wegzubekommen ?

 

EXFolders: kein Erfolg, keine Lösch möglichkeit

Postfach deaktiviert und wieder aktiviert (selber User) kein Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Hinter dem Pop3 ist auch eine PST, da sonst es garnicht klappt. Wenn man ohne Cache-Modus arbeitet hat Outlook damit massive Probleme.

Es ist ein Bug im EX2010. Wird in Google zu hauf diskutiert. M$ hat aber keinerlei Lösung.

 

Darum geht es ja auch nicht.

Ich will nur wissen wie die doofe Mail aus dem Postausgang weg bekomme.

Ein löschen über Outlook geht nicht (keine Rechte) und OWA / Outlook mit Cache habe ich kein Zugriff auf den Postausgang.

 

Gibt es keinen Powershell befehl zum löschen oder ein Tool ähnlich wie EXFolders ?

Link zu diesem Kommentar

Wie willst du was mit Powershell löschen, was nicht auf dem Exchange ist?

 

Exfolders hilft dir hier auch nicht, s.o.

 

Wirf das OL-Profil weg und gut ist.

 

Und du hast mich falsch verstanden - du hast ein oder weitere Konten per Pop angebunden, soweit klar.

Wo liegen die Konten, intern oder extern?

Wenn die intern sind, sind es sowieso Postfächer - also verstehe ich dein Argument aus Post #3 nicht und lasse es auch nicht gelten.

Wenn der Kunde (du?) das so haben will, kostet das halt.

Und - wie bereits erwähnt - pst in einem User-Profil auf einem TS ist kontraproduktiv.

Wenn die denn intern sein sollten, warum pst?

 

:confused:

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...