Jump to content

Mails angekommen, aber fehlen im Postfach


colt.hh
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich muss gerade tracken wo zwei Mails geblieben sind. Die Mails wurden an mehrere Mitarbeiter verschickt (bei allen fehlt diese Mail)

 

Laut den Protokollen (Exchange Nachrichtenverfolgung) ist die Mail im Exchange angekommen und wurde mit einem DELIVER / STOREDRIVE wohl auch gespeichert - Aber in keinem der Postfächer ist die Mail auffiindbar. Die Mail ist auch nicht im Junk zu finden.

 

Habt ihr noch eine Idee, was mit der Mail passiert sein kann?

 

Grüße,

c

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

die Mails sind im OWA nicht zu sehen. Im Virenscanner ist nichts zu sehen. Es handelt sich um einen Exchange 2010 SP3 (14.3).

 

Ich habe im Ereignisprotokoll noch den Fehler 5006 und 5020 gefunden. Es scheint noch alte Routen zum alten Exchange 2003 zu geben. Aber m.E. sollte das die Zustellung im Postfach nicht behindern. Eine Zustellung wurde ja protokolliert.. Außerdem passt der Zeitpunkt der Mail nicht zum Zeitpunkt der 5006 und 5020-Fehler...

 

Hmm.. ;(

Link zu diesem Kommentar

Ok.. ich hab sie gefunden. Vielen Dank! Manchmal sind die einfachen Dinge doch die Lösung.. Also: Die Mails sind im Junk-Ordner gewesen. Dieser wurde  scheinbar nicht richtig angezeigt, im Outlook war der Ordner leer. Aber im OWA konnte ich das Junk-Verzeichnis öffnen und die Mails sehen.

Wenn es bei der Anzeige in Outlook Probleme gibt, solltest du das Outlook Profil erneuern. Alternativ zuerst die *.OST-Datei im Benutzerprofil bei schlossenenem Outlook löschen und anschließend Outlook neu starten. Jetzt holt sich der Client wieder alle Mails, das kann etwas dauern, also am besten vor einer Pause durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...