tramor 10 Geschrieben 26. August 2015 Melden Geschrieben 26. August 2015 Hallo, wir haben einen Terminalserver mit Office 2013 Installation. Per GPO haben wir bereits dafür gesorgt, dass Office Standardmäßig auf einen Netzwerkshare (in diesem Fall der Usershare) öffnet. ABER: wenn die Benutzer beim Öffnen/Speichern in Office auf z.B. Desktop klicken, können Sie im Netzwerk browsen und ggf. alternative Ordner finden. Ziel: Excel/Word sollen NUR auf den Usershare benutzt werden dürfen. Alles Andere wird nicht angezeigt (auch im Explorer-Browser nicht) und nichts anderes kann im Kontext mit Office Anwendungen (hier nur Excel/Word) benutzt werden. Gruß Björn
Sunny61 834 Geschrieben 26. August 2015 Melden Geschrieben 26. August 2015 Dieses 'Problem' existiert schon immer und wird auch immer bestehen bleiben. Du kannst versuchen mit ABE die Ordner auszublenden, die die Benutzer nicht 'sehen' dürfen. Solange sie keine NTFS-Berechtigungen haben, kann doch auch nichts passieren.
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