Zercus 0 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Hallo zusammen, ich habe auf einem Client Rechner Windows 10 installiert. Auf diesem läuft ein SQL Management Studio 2014. Es befinden sich mehrere verschiedene SQL Server im Netzwerk. Im Management Studio funktioniert die Serversuche leider nicht. Klicke ich auf den Pfeil für das Drop Down der Serversuche, wird nichts angezeigt. Dies ist bei allen Windows 10 Rechnern, welche wir hier stehen haben. Bei Windows 7 und Windows 8.1 funktioniert alles. Hat Jemand eine Idee, an was das liegen kann? Ich habe den Eindruck, das bei Windows 10 etwas am Netzwerk verändert wurde. Sperrt man Windows 10, kommt es nach einiger Zeit zu Netzwerkabbrüchen und anderen Netzwerkproblemen. Vielen Dank. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 19. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Glaube nicht, das das Management Studio unter Windows 10 schon supported ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ukulele 11 Geschrieben 21. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Mail die Firewall ausgeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zercus 0 Geschrieben 21. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2015 Firewall ist am Client und am Server ausgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDD 12 Geschrieben 22. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2015 Hallo, kannst du dich mit den Servern verbinden wenn du den Servername direkt eingibst? Verwendest du IPv4 oder IPv6 auf beiden Systemen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saburr 0 Geschrieben 22. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2015 Ja, das geht dann. Ist beides IPv4. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.