Jump to content

Saburr

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Saburr

  1. Hallo, vielen Dank für die Antworten. Hat mir sehr geholfen. Wir sind schon auf der Suche nach einem neuen Dienstleister. Erst dann wird umgestellt, da aktuell alles funktioniert. Großen Zeitdruck haben wir nicht. Lieber etwas länger warten und planen. Hinterher hat man sonst wahrscheinlich mehr zu tun, als wenn man es direkt ordentlich macht. Ist ja immer so. Grüße
  2. Das Betriebssystem ist ein Windows Server 2012 Ich meinte, dass ich alles vorbereite und an einem Wochenende dann die Maschinen ausschalte und dann umziehe. Am Wochenende arbeitet keiner an den virtuellen Maschinen. Ich habe es noch nie durchgeführt und habe unsere Dienstleister mal gefragt, Der meinte, man muss alle VMs neu installieren. Vielleicht würde eine Sicherung mit Acronis gehen. Nach dieser Aussage fing ich erstmal an zu googlen. Die neuen Cluster sollen Windows Server 2012 R2 bekommen. Aktuell liegen die VMs noch alle auf dem "alten" Host. Neue Server sind schon hier. Den zentralen Storage müssen wir noch bestellen. Die zwei Server sind gleich. Jeweils 8 Achtkerner mit jeweils 512GB RAM. Aktuell haben wir 128GB RAM welcher zu 50% ausgelastet ist.
  3. Hallo zusammen, aktuell steht hier ein Hyper-V auf welchem mehrere virtuelle Maschinen laufen. Diesen Server gibt es einmal und täglich wird ein Backup erstellt. Es ist geplant, mit zwei neuen Server ein Hyper-V Cluster zu erstellen. Dies wäre an einem Wochenende, alle virtuellen Maschinen werden heruntergefahren. Kann man die virtuellen Maschinen des Hyper-V auf den Cluster kopieren / replizieren? Vielleicht mit Hyper-V Replica? Oder ist dies nicht möglich? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...