Jump to content

Problem mit Outlook und Exchange 2013 Sp1 Cu8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, sehr sinnvoll :( Der Umzug hat leider nichts gebracht. Ich habe immer wieder die GUID im Absenderfeld stehen. Mich stört es nur deswegen da es vorher dieses Problem nicht gegeben hat- Den Kunden stört das halt und ich muss es irgendwie lösen... Der Cache befindet sich ja direkt im Postfach. Kann man den nicht irgendwie leeren? (Direkt im Postfach, nicht über Outlook)

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe gerade ein Backup in unserem Rechenzentrum gemounted. Ich versuche mal ein GAL-Update.

Hier das Statement von MS:

SYMPTOM

Issue with GUIDS showing instead of mail addresses randomly

CAUSE (if its applicable)

n/a

RESOLUTION

There is no system malfunction (no break/fix, as there is no issue with the functionality- mails can be snet and received and there is no error message). Issue is purely cosmetic, non-reproducible, and would require an Root Cause Analysis (RCA) so that the issue would be fixed. Checked everything possible on the Exchange Server and it is working properly, and there were no errors to be seen.

MORE INFORMATION (if its applicable)

Advised customer either to work as it is or his customer can buy a Premier Contract and open a case with the colleges for RCA.


Hm, in der Testumgebung kann ich auch nicht das OAB runterladen. Ich versuche es mal in der Produktivumgebung.. LG


Auch das GAL Update und der Download des OAB hat nichts gebracht. Kann man denn nicht irgendwie den Autocomplete am Server editieren? Die Einträge kommen ja vom Postfach. Ich lösche den Autocomplete im Outlook und ein paar Stunden später habe ich alle Einträge wieder?

LG 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe das Problem hoffentlich gelöst. Ich habe alle Postfächer in eine neue Datenbank verschoben. Danach mit Outlook die Einträge gelöscht (im Onlinemodus). Mit Doppelklick vom Adressbuch hinzugefügt- funktioniert seit ca. 2 Tagen. Wenn es morgen noch immer funktioniert dann mache ich das auch in der Produktivumgebung...

 

Ich halte euch am Laufenden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...