stonson25 11 Geschrieben 24. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hallo, crazymetzel. Nein, kein 2010er in Betrieb. Vielleicht hat es vorher einen gegeben. Kann ich das noch irgendwie feststellen ob Leichen im AD sind? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Mit adsiedit nachschauen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 24. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 :-) habe ich schon. Wo genau soll ich suchen? Habe nur die Standardeinträge vom 2013er gefunden. Danke. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Achso, wonach hast du denn gesucht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 24. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hi, unter CN=Configuration,DC=domain,DC=local->CN=Services->CN=Domain->CN=Administrative Groups->CN=Servers und da ist nur dieser drinnen der grade im Einsatz ist. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Was steht denn noch unter Administrative Groups? Und was steht unter Databases? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 25. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2015 Hallo, hier habe ich in Administrative Groups: CN=Advanced Security CN=Arrays CN= Database Availability Groups CN=Databases CN=Folder Hierachies CN=Lrgacy GWART CN=Routing Groups CN=Servers Dann unter CN=Servers CN=Mailbox Database 1 CN=Mailbox Database 2 CN= PublicFolder Database 1 LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 25. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2015 Müßte man jetzt nachschauen, ob die public Folder Database 1 nur so heißt, oder ob das ein Rest von 2010 ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 25. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2015 Ok, da musst du mir jetzt etwas auf die Sprünge helfen bitte:-) Wie mache ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 25. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2015 Gibt's im Exchange 2013 EAC eine Datenbank die PublicFolder Database 1 heißt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 28. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2015 Hallo, ja die gibt es... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 28. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2015 Dann hat jemand eine Mailbox Database als Public Folder DB bezeichnet? Sehr sinnvoll --- NICHT! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 29. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2015 Ja, sehr sinnvoll :( Der Umzug hat leider nichts gebracht. Ich habe immer wieder die GUID im Absenderfeld stehen. Mich stört es nur deswegen da es vorher dieses Problem nicht gegeben hat- Den Kunden stört das halt und ich muss es irgendwie lösen... Der Cache befindet sich ja direkt im Postfach. Kann man den nicht irgendwie leeren? (Direkt im Postfach, nicht über Outlook) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 23. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich habe gerade ein Backup in unserem Rechenzentrum gemounted. Ich versuche mal ein GAL-Update. Hier das Statement von MS: SYMPTOM Issue with GUIDS showing instead of mail addresses randomly CAUSE (if its applicable) n/a RESOLUTION There is no system malfunction (no break/fix, as there is no issue with the functionality- mails can be snet and received and there is no error message). Issue is purely cosmetic, non-reproducible, and would require an Root Cause Analysis (RCA) so that the issue would be fixed. Checked everything possible on the Exchange Server and it is working properly, and there were no errors to be seen. MORE INFORMATION (if its applicable) Advised customer either to work as it is or his customer can buy a Premier Contract and open a case with the colleges for RCA. Hm, in der Testumgebung kann ich auch nicht das OAB runterladen. Ich versuche es mal in der Produktivumgebung.. LG Auch das GAL Update und der Download des OAB hat nichts gebracht. Kann man denn nicht irgendwie den Autocomplete am Server editieren? Die Einträge kommen ja vom Postfach. Ich lösche den Autocomplete im Outlook und ein paar Stunden später habe ich alle Einträge wieder? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 27. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Hallo, ich habe das Problem hoffentlich gelöst. Ich habe alle Postfächer in eine neue Datenbank verschoben. Danach mit Outlook die Einträge gelöscht (im Onlinemodus). Mit Doppelklick vom Adressbuch hinzugefügt- funktioniert seit ca. 2 Tagen. Wenn es morgen noch immer funktioniert dann mache ich das auch in der Produktivumgebung... Ich halte euch am Laufenden. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.