Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
willy-goergen

Problem bei der Installation von KB3065822 (Kumulatives IE Update) auf Server 2008 R2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin heute auf ein kleineres Problem bei der Installation des letzten IE 11 Updates des für den 2008er R2 Server gestoßen. Auf einem von drei 2008er R2 Servern haben sich die aktuellen Updates vom letzten Patchday nicht installieren lassen. Die Installation ist nach dem zweiten Neustart mit einem Fehler abgebrochen.

 

Die Ursache für den Fehler konnte ich dann auf das o.g. IE Update herunterbrechen. Als das abgewählt war, haben zumindest die anderen Updates installiert. Danach habe ich nochmal probiert das Update KB3065822 zu installieren. Leider vergeblich.

 

Schließlich habe ich weiter im WindowsUpdate.log gestöbert. Das gibt für die Installation des Updates auch etwas her. Allerdings weiß ich damit gerade noch nicht viel anzufangen. So wirklich ergiebig war meine Suche im Netz bisher auch noch nicht.


Failure	Content Install	Installation Failure: Windows failed to install the following update with error 0x80070057: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows Server 2008 R2 für x64-Systeme (KB3065822).

Deswegen dachte ich, ich frage hier mal nach Rat.

- Habt ihr eventuell auch das Problem gehabt? Wenn ja, wie konntet ihr es lösen?

- Wäre es eine Lösung das Update einfach abzuwählen? Der IE wird auf dem Server eh nicht fürs Internet genutzt. Generell surfe ich mit den Servern nicht im Internet.

 

Grüße

 

Willy

bearbeitet von willy-goergen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok... danke. Das scheint mal wieder etwas Gefrickel zu sein. Ich nehme mal an, du meinst ich sollte den Fix für Windows 7 beim 2008er per Hand nachvollziehen? Oder kann bzw. sollte ich dafür lieber das "Fix It" nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×