Jump to content

Auslagerungsdatei der VMs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@All

 

Fast alle unserer Server lassen wir als Virtuelle Maschinen (Generation 2) auf einen Windows Server 2012 R2 mit der Hyper-V-Rolle laufen. Vor kurzem habe ich in einem Buch gelesen, dass man die Auslagerungsdatei der VMs auf ein separates virtuelles Laufwerk legen sollte. Bei meiner Recherche im Internet bekam ich aber unterschiedliche Ergebnisse. Wie macht Ihr es bzw. wie sehen die Best-Practice aus?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Bei vmware gibts in der kb irgendwo einen artikel zum thema. Das Auslagern bringt im VMotion Fall einen Geschwindigkeitsvorteil da eben diese Swapdatei nicht mitverschoben werden muss. In einer vollautomatiserten Umgebung mit automatischem Lastausgleich durch Verschieben von VMs mag das was bringen, ansonsten eher nicht abgesehen von Ausnahmen(spezielle Backupstrategien etc)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...