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Fehlermeldung bei Passwortvergabe...


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Geschrieben

Hallo an Alle,

 

ich wurde von Outlook wie immer aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben. Doch als ich in meinem eigenen Benutzerpostfach meinem Account ein neues Passwort vergeben wollte, erschien die (attached) Fehlermeldung. 

 

Es hat ja offensichtlich etwas mit den Rechten zu tun. Ich bin am Exchange-Server als Domänenadmin angemeldet. Kann mir "dringend" jemand helfen? 

 

LG und Danke

 

Geschrieben

Hallo Norbert,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ich gebe zu, dass Berechtigungen nicht gerade mein bevorzugtes Wissensgebiet ist :nene:

 

Hast Du einen Tip wie ich das wieder hinbekomme? Sicherlich in AD-Benutzer und Computer → User...oder?

 

Danke Dir

 

Gysbert

Geschrieben

Hallo Jan,

 

auch Dir danke ich ganz besonders für Deine Antwort. Auch wenn ich mich in diesen Dingen total überfordert fühle. Solange alles läuft...gut ist´s. Aber bei diesen Themen bin ich ein totaler "Versager"....sorry..für meine Selbsteinschätzung.

Ich erinnere mich nur zu schwach an meine technische Schulungen bei einem großen amerikanischen IT-Hersteller (ich war dort viele Jahre im Partner-Vertrieb tätig). Daher meine "dumme" Frage: auf dem DC (AD) in "Tools" Active-Directory-Benutzer und -Computer"? 

Dann in "Users" auf den "kaputten" Benutzeraccount? Oder wo befinden sich die "erweiterten Sicherheitseinstellungen" und die Möglichkeit der Vererbung? Glaube mir...ich wusste es mal :confused:

Wenn Du bereit bist mir das nachvollziehbar kurz aufzuzeigen...wäre ich Dir wirklich dankbar!!!

Gysbert

Geschrieben

Moin Moin,

 

Norbert....ich weiß, dass ich Euch fast alles fragen werden muss. "Ansicht" auf dem DC und damit dem AD oder im Exchange? Unter Ansicht auf dem DC erscheint ja u.a. "erweiterte Features". Oder liege ich da total falsch?

Im übrigen kann ich den Mail-Account auch mit der gleichen Fehlermeldung folgend auch nicht löschen. Wohl einen neuen mit anderem Namen erstellen (was bei einer allen bekannten Mailto wohl wenig Sinn macht)...

 

DANKE EUCH

Geschrieben

Ich danke für Eure Geduld...!!!! Behandelt mich hier in diesem Bereich ruhig als totaler Newbie...aber ich habe trotz oder gerade solcher Probleme auch einiges gelernt ;)

 

@Testperson...das mit den "erweiterten Features" dürfte ich angeklickt haben. Meine Verständnisfrage lautet: 

1. Wo erscheint dann "erweiterte Sicherheit"?

2. Muss ich in den Ordner "User"...dort zum dem "Problemuser"? Oder zum Ordner "Microsoft Exchange-System Objects"?

 

Wenn ich auf "User" und auf dem "defekten" User klicke...erscheint das auf dem 2. Screenshot ersichtliche.

 

Noch einmal...bitte habt ein weiterhin Geduld mit mir, denn ich hoffe mit Eurer Hilfe das Problem gelöscht zu bekommen...

 

DANKE

 

 

 


Ich noch mal:-)

 

Klicke ich auf "Users", dann auf "Sicherheit"...unten auf "Erweitert"...dann erscheint ein Screen, auf dem ich unten "Vererbung aktivieren" anklicken könnte! 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es geschafft!!!! Und zwar habe ich mit Hilfe der "erweiterten Einstellungen" → Users → "kaputter User"→ Sicherheit "Exchange Server (xxxxx\Echange Servers) auf "Vollzugriff" angeklickt. Dann bekam ich bei der Passworteingabe die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht den Kriterien entsprechen würde....änderte die Passwortlänge in "mind. 8 Zeichen" und schon klappte alles!!!

 

ICH DANKE EUCH FÜR EURE HILFE.....!!!!!!!!!!!

bearbeitet von variousos
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