Jump to content

Alle Programme schlliessen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich bin ganz neu hier, ich werde hier auf weitere besuchen und nicht wie ausnutzen :)

 

Ich habe eine folgende Frage, wie kann ich alle Programme schliessen, mit einer skript oder irgendwie spezielle Programm?

 

Ich öffne meisten zu viel Fenster und ich habe wirklich keine Lust wieder zu schliessen, manchmal finde ich nervig :)

 

Ich habe mal versucht mit ein Tool (kill.exe) aber es nutzt nichts ich muss jeder ID nummer im Dos geben und wird einzelne Programme schliessen. Ich will nicht einzelne Programm sonder ALLE,

 

oder kann man auch im DOS-Skript schreiben

z.B startet ein Programm im Dos

dos: start winword [wird winword geöffnet]

meine Frage wie kann ich wieder winword schliesst im Dos schreiben, gegenteil von start winword?

Ich habe mal geschrieben im Dos mit:

stop winword [geht nix, das war nur theoretisch]

 

 

 

Ich bin gespannt auf deine Antwort.

 

grüss kkm

Link zu diesem Kommentar

hi kkm

 

schreib dir ganz einfach eine batch datei in der du alle programme die du geöffnet hast per kill befehl schliesen lässt ;)

 


kill mozillafirebird 
kill iexplore
kill winword

 

mit diesem befehl schliesst (oder besser gesagt killst :D )du die programme aber ohne nachfrage ob evtl änderungen gespeichert werden sollen! also vorsicht damit.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

nein.

 

du solltest nicht die offenen programme schließen, sondern die erst gar nicht laden lassen. der taskmanager ist für die schon geöffneten da.

 

bei XP:

 

START-AUSFÜHREN

regedit (return)

da schaust du dann unter

 

HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - MICROSOFT - WINDOWS - CURRENT VERSION - RUN

 

in der rechten hälfte stehen die Programme, die beim Starten deines Rechners ausgeführt werden.

Löschen aber nur die raus, wo du dir 100%ig sicher bist...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...