paddy89 10 Geschrieben 30. Juni 2015 Melden Geschrieben 30. Juni 2015 Guten Morgen, es kommt in etwa einmal in der Woche vor (unterschiedlich) das der Server extreme träge wird. Das stellt sich wie folgt da. Zugriff per RDP kein Problem. Benutzen des Systems selbst kein Problem. Startet man nun Anwendungen oder geht zb. in die Ereignisanzeige rein, dauert dies Ewigkeiten (Minuten) oder wird mit Fehlern quittiert. Dies gilt dann für alle Benutzer. Dabei ist keine Festplatten/CPU/RAM/Netzwerk Auslastung über den Ressourcen Monitor zu erkennen. Bios und iRMC wurden auf die neueste Version gepatcht. Sowie auch Win selbst. Wenn man nun den Server Neustartet, dauert es sehr lange bis alle Dienste beendet sind. Manchmal bleibt er scheinbar dabei auch hängen, sodass nur ein Stromlosschalten hilft. Nach dem Neustart ist alles wieder wunderbar. In den Logs ist anschließend dies bezüglich nichts zu finden. Hat jemand eine Idee dazu?
Nobbyaushb 1.581 Geschrieben 30. Juni 2015 Melden Geschrieben 30. Juni 2015 Hmm, LAN und DNS kannst du ausschließen? Gerade TS mögen das nicht, wenn da was nicht passt. Hast du einen AV auf dem TS, wenn ja, welchen? Arbeitet ihr mit lokalen oder Server Based TS Profiles? ;)
BABA 11 Geschrieben 30. Juni 2015 Melden Geschrieben 30. Juni 2015 Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal auf unserem TS. Dort war der Kaseya Viren Scanner installiert. Ich habe dann auf Trend Micro gewechselt und das Problem beim runterfahren hatte ich nicht mehr.Vor einem Neustart beende ich z.B. alle User Sessions. Sind denn die Treiber für die Hardware aktuell? Gibt es da vielleicht Konflikte?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden