Jump to content

Freier Speicher auf Host


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider bin ich im Thema Virtualisierung noch nicht so profund daher habe ich ein paar Fragen:

 

1. mit Disk2VHD wird die Festplatte immer gesamt (500GB) gesichert. Dies verbraucht zu viel Platz (100GB) würden da echt genügen. Gibts da bessere Möglichkeiten?

 

2. Eine Virtuelle Maschine habe ich neulich verschoben (Festplattenstapel an ein anderes Modul angehängt) um Platz auf diesem Einschub zu machen. Jetzt habe ich aber immer noch die Pagefile.sys mit 64 GB auf der Lokalen Platte liegen. Neustart hat es nicht gebracht. 2 Weitere Maschinen laufen auf diesem Einschub die jetzt gerne mehr RAM hätten und ein Citrix Server soll dazu kommen ich habe aber nur noch 2GB Frei.

 

Hoffentlich habt ihr ein paar gute Tipps für mich.

 

LG 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

zu Frage 1: Abgesehen davon, dass P2V nur selten eine sinnvolle Methode ist, ist Disk2VHD auch nicht unbedingt dazu geeignet (und auch nicht supported). Wenn es um produktive Zwecke geht, ist ein professionelles Tool mit Support die bessere Wahl. Im Web solltest du welche finden. Die können dann meist auch intelligenter konvertieren.

 

Zu Frage 2: Die Frage ist nicht zu verstehen, kannst du das bitte noch mal genauer beschreiben?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils

 

zu 1: Ich habe Acronis anzubieten. Soll wohl auch damit gehen

 

zu 2: 

 

Wenn ich eine neue Maschine erstelle, wird der Arbeitsspeicher der Virtuellen Maschine auf dem Host System in die Pagefile.Sys geschrieben. Jetzt habe ich die Virtuelle Maschine aber Verschoben / Gelöscht aber dennoch Reserviert die alte Maschine weiterhin 32GB 

 

Tut mir leid falls es zu unverständlich war.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hm, wie wäre es, wenn du dir erst mal die Grundlagen aneignest?

 

Beim Anlegen einer VM kannst du angeben, wo die virtuellen Platten abgelegt werden. Ab Windows 2012 kannst du den Speicherort auch nachträglich im laufenden Betrieb verschieben.

 

Zu deiner Frage mit dem Pagefile gibt mein oben verlinkter Artikel die Antwort. Du kannst das Pagefile verkleinern, 8 GB dürften in der Regel bei einem Host ausreichen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Dann solltest du unbedingt einen Blick in Nils sein Buch werfen:

 

http://www.amazon.de/Microsoft-Hyper-V-System-Center-Administratoren/dp/3836228114/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435069089&sr=8-1&keywords=hyper-v

 

Wie bei jedem anderen Windows System kannst du die Grösse der Auslagerunsgdatei in der Systemsteuerung finden:

http://tipps4you.de/tipp-15-win7.html

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...