Jump to content

Win Srv 2008 R2 Datacenter Upgrade auf 2012 R2 Datacenter


Direkt zur Lösung Gelöst von Gulp,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich habe eine Test VM aufgesetzt um mal zu testen wie es ist einen Windowsserver 2008 R2 Datacenter auf Server 2012 R2 Datacenter upzugraden.

 

Es sollte ja eigentlich kein Hexenwerk sein.

Die Test VM ist normal lizensiert und auch durch unseren KMS Server aktiviert (überprüft).

 

Wenn ich nun aber ein Upgrade machen möchte erscheint die folgende Meldung nachdem ich "Upgrade: Windows insallieren und Dateien, Einstellungen und Anwendungen behalten" angeklickt habe:

 

 

"Windows Server 2008 R2 Datacenter" kann nicht auf "Windows Server 2012 R2 Datacenter (Server mit grafischer Benutzeroberfläche)" aktualisiert werden. Sie können stattdessen eine neue Kopie von "Windows Server 2012 R2 Datacenter (Server mit grafischer Benutzeroberfläche)" installieren, die Ergebnisse einer solchen Neuinstallation unterscheiden sich jedoch von denen eines Upgrades. Dateien, Einstellungen und Programme werden nicht beibehalten. Alle Programme müssen von den Originalinstallationsdatenträgern oder -dateien neu installiert werden. Sichern Sie Ihre Dateien vor der Installation von Windows an einem externen Ort, z. B. auf einer CD, DVD oder externen Festplatte. Klicken Sie zum Installieren einer neuen Kopie von "Windows Server 2012 R2 Datacenter (Server mit grafischer Benutzeroberfläche)" oben links auf die Schaltfläche "Zurück", und wählen Sie "Benutzerdefiniert (erweitert)" aus.

 

Ich benutze zum Upgrade die normale 2012 R2 Datacenter Iso aus dem Lizenzportal von Windows.

SW_DVD9_Windows_Svr_Std_and_DataCtr_2012_R2_64Bit_German_-4_MLF_X19-82895.ISO

 

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

 

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...