Jump to content

Exchange 2010 - "Ressourcen" Postfach - Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

wir haben einen Exchange 2010 SP3 und ich wir benötigen nun für unser CRM einige Ressourcen Postfächer innerhalb unseres Exchange Servers. Konkret sollen unsere Autos, Räume und auch ein Teil der Gerätschaften (Beamer z.B.) mit einer E-Mail Adresse/einem Postfach versehen werden.

 

Hintergrund ist, dass bei der Synchronisierung von unserem CRM mit unserem Exchange aus den geblockten Terminen die Ressourcen auf beiden Seiten verschwinden, die es in Exchange noch nicht gibt. Beispiel: Ich fahre mit Auto A zum Kunden und nehme Beamer B mit. Ist so als Ressourcen (Ich ,Auto, Beamer) in unserem CRM eingetragen und im Termin (im CRM) hinterlegt. Nun synchronisiert unser CRM mit unserem Exchange und dabei kommt nur mit, dass ich einen Termin habe. Das vorab geblockte Auto und der Beamer sind nach der Synchronisation wieder "frei". Im Outlook kommt es also nicht an (weil dort nicht "vorhanden" und im CRM verschwindet es anschließend wieder.

 

Mir fehlt in diesem Zusammenhang jegliche Erfahrung. Bisher habe ich ausschließlich für einen AD Benutzer eine Mailadresse angelegt oder bestenfalls noch eine öffentliche E-Mail Adresse benutzt. Wenn ich im Exchange ein neues Postfach anlegen möchte, kann ich ja wahlweise ein Benutzerpostfach, ein Raumpostfach oder ein Gerätepostfach anlegen. Was "trifft" es denn hier am Besten? "Führendes" Programm ist unser CRM, weswegen die Namensgebung, bzw. die Funktion hinter dem Raum- bzw. Gerätepostfach von Exchange ja nicht weiter von Belang ist, oder?

 

Wir brauchen einfach für unsere CRM Ressourcen in unserem Exchange jeweils ein eigenes Konto, damit bei der Synchronisation CRM <=> Exchange nicht die Hälfte auf der Strecke bleibt.

 

Meinungen / Vorschläge hierzu?

 

Gruß

Björn

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...