Jump to content

RDP Verbindung auf einen Server nicht mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem....

 

ein Mitarbeiter wählt sich per VPN in das Firmennetz und geht dann via RDP auf den Server. Hat immer funktioniert. Auf einmal nicht mehr. Es kommt SOFORT die Meldung: 

 

Für den Computer konnte keine Verbindung mit einer anderen Konsolensitzung auf dem Remotecomputer hergestellt werden, da bereits eine Konsolensitzung aktiv ist.

 

Interessanterweise funktionieren andere Server ohne Probleme. Somit schließe ich Ports/FW/Viren Programm ect aus. Die Meldung kommt so ziemlich sofort. Anmeldedaten spielen auch keine Rolle. Von einem anderen PC funktionieren diese. Über einen anderen Benutzer am selben Gerät -> selbe Meldung.

 

Auch andere Mitarbeiter haben nicht das Problem.

 

Client/Server/Router alles mal neugestartet. Mir fällt nichts mehr ein. Kann mir jemand weiter helfen? Tante Google konnte es nicht.

bearbeitet von paddy89
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

Konnte das Problem gerade lösen.

Dummerweise hatte der Mitarbeiter zuhause einen Stromausfall... daher hat entweder sein Router die Einstellungen verloren oder neue IPs zugewiesen.

Aufjedenfall hatte nun das NB die selbe IP wie der Server auf dem Versucht wurde zuzugreifen.

 

-.-^^

Kamm nur per Zufall mit tracert drauf.

 

Danke füre eure Mithilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...