Jump to content

Terminalserver 2012 R2 Druckerumleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben hier zwei neue TS 2012 R2.

Unsere Mitarbeiter stellen von zuhause aus per VPN eine Verbindung in unser Netzwerk her.

Die lokalen Drucker werden in die Sitzung mitgenommen.

 

Hier habe ich jetzt das Problem, dass der mitgenommene Drucker (Brother MFC 8370DN) nicht funktioniert.

Beim Druck einer Testseite, wird nur angezeigt, dass das Dokument nicht gedruckt werden konnte. Das war´s.

 

Als Treiber wird mir der "Remote Desktop Easy Print" in den Einstellungen des Druckers angezeigt, was denke ich ja normal ist.

In den Druckeigenschaften kann ich auch nichts ändern, da alles ausgegraut ist.

 

Ein anderer Drucker beispielsweise (Canan Pixma XY) funktioniert.

Muss ich den Treiber des Brothers noch irgendwo einbinden oder was kann hier das Problem sein?

 

 

Hat jemand so etwas schon mal gehabt und hat eine Lösung für mich bzw. einen Tipp was ich noch testen könnte?

 

 

Merci

 

 

Viele Grüße

thecracked

Link zu diesem Kommentar

Hatte das gleiche Problem vor kurzem ebenfalls.

Meine Lösung war schließlich den Drucker (HP LaserJet P1102w) auf dem TS zu installieren, freizugeben und dann in der RDP-Sitzung manuell zu verbinden.

Zugegebenermaßen ein stümperhafter Workaround, aber es funktioniert.  Edit: Wer lesen kann......

 

 

Vorweg:

Bei mir hat es nicht geholfen, aber das heißt ja nichts.

 

Microsoft hat einen Hotfix für Windows Server 2008 R2 und verweist auf der Seite auf das November 2014 Update Rollup für Server 2012 R2

 

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3005781

To resolve these issues, install the update rollup that is dated November 2014. 

Hier gibt's das Rollup: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3000850.

bearbeitet von pharao
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...