Jump to content

System Center 2012R2 / 2016 - Service Packs und SCCM Verwirrung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Beim SCCM 2012r2 kam vor ein paar Wochen ein Service Pack 1 raus, das auch Windows10 unterstüzt. Ich bin etwas überrascht das es nur für den SCCM ein Service Pack gibt und nicht für die anderen Komponenten des System Center. Weiter bin ich überrascht das es überhaupt ein Service Pack gibt. Ich dachte Service Packs wurden abgeschafft und es gibt nur noch Rollups?

 

Weiterhin ist angekündigt das die nächste Version vom SCCM noch dieses Jahr erscheinen soll. Aber das System Center 2016 kommt ja erst 2016. Wie wird das dann lizenziert?

 

Zieht Microsoft den SCCM wieder aus dem System Center raus oder gibt es bei dem wohl wichtigsten Produkt der System Center Familie wieder nur eine Extrawurst?

bearbeitet von Doso
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der SCCM hatte schon immer eine Sonderstellung in der SC Familie.

Da der SCCM häufig auf der Clientseite zum Einsatz kommt, ist es nur logisch, dass die Win 10 Unterstützung zum Release von Win 10 implementiert wird.

 

Lizenziert wird der SCCM über CALs. Device oder User, als Einzelprodukt oder per Core CAL Suite, Enterprise CAL Suite usw.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

SCCM 2016 wird auch dann rauskommen, wenn System Center 2016 erscheint. Microsoft sprach lediglich davon, dass die aktuelle SCCM Version, also 2012 R2, ein Update erhalten wird, um Windows 10 kompatibel zu sein.

 

Details zur Lizenzierung von Windows Server 2016 und System Center 2016 wird es sehr wahrscheinlich kurz vor dem Release geben. Ich würde jetzt einmal sehr vorsichtig behaupten, dass sich an der Lizenzierung gegenüber 2012 R2 nichts verändert. Aber das ist nur ein Blick in die Glaskugel.

Link zu diesem Kommentar

Beim Technical Preview von der nächsten SCCM Version ist die Rede von Release Q4 2015: http://blogs.technet.com/b/configmgrteam/archive/2015/05/04/announcing-support-for-windows-10-management-with-system-center-configuration-manager.aspx

 

Beim Rest vom System Center 2016 ist die Rede von Release nächstes Jahr.

 

*Schulterzuck* Abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...