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Rechte-Problem - Benutzer verschieben immer versehentlich Ordner


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Hallo,

 

ich hab ein Problem bei unserem Netzwerk.

 

Win2008-Server

 

Wir haben ein Netzlaufwerk "Ablage", in welchem viele Ordner liegen. Auf diese Ordner haben unterschiedliche Gruppen Zugriff, also z.B. auf den Ordner Lohn hat nur die Lohnverwaltung Zugriff und nur diese sieht ihn auch.

 

Auf den Hauptordner, also das Netzlaufwerk "Ablage" haben alle Domänenbenutzer folgende Rechte: Lesen, Ausführen --- Ordnerinhalte anzeigen --- Lesen.

 

Auf die jeweiligen Ordner darunter, also z.B. "Ablage/Lohn" haben dann nur die Mitglieder der Gruppe "Lohnabteilung" sämtliche Rechte ausser "Vollzugriff" und "spezielle Berechtigungen".

 

 

Jetzt kommt es hin und wieder vor, dass ein Lohn-Mitarbeiter versehentlich den ganzen Ordner "Lohn" in einen anderen Ordner, beispielsweise "Ablage/Postauslauf" verschiebt, auf den er auch Gruppenzugriff hat. Nur zurück verschieben von "Lohn" in den Hauptordner "Ablage" geht dann mangels Berechtigungen nicht mehr.

 

 

Welches Recht muss ich den "Lohn" Benutzern entziehen, dass sie zwar im Ordner "Lohn" alles weiterhin machen können, aber den Ordern "Lohn" ansich nicht mehr verschieben können?

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