Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
TheSithlord

w2k serv. sql server2000 u. xp pro client

Empfohlene Beiträge

ich steh vor einem rätsel. ich habe einen w2k server aufgesetzt um das warenwirtschaftssystem mit dem neuen update auf einen seperaten server zu testen, dieses update verlangt einen ms sql server 2000 und in unserer firma sind xp pro clients im netz. hier zu meinem problem. weder die clients noch das warenwirtschaftsupdate kriegt eine verbindung zum sql server. sobald ich unter xp die odbc einrichten will auf den sql server funzt das nicht und ich kriege fehlermeldungen mit zahlen die noch nicht mal in der ms faq zu finden sind.

 

nu möchte mein chef von zu hause aus auf den server zu greifen können und da kommt das nächste problem wie bastle ich ein login script indem sein heimrechner gewiise laufwerksbuchstaben zugewiesen werden und wie kriege ich ras zum laufen nachdem ein missglückter isdn treiber da etwas misgebaut hat ich die alten ndiswan sachen nicht mehr aus dem sys kriege und nu die avm drin steckt. dieser server muß weiterlaufen! kein neues setup möglich.

 

heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wird nur tcpip mit statischen ip's genutzt momentan, sobald wir dsl haben kriegt jeder rechner (auch die server) dynamische) wobei ich den dsl router entsprechend einstellen werde das jeder rechner seine ip behält. die warenwirtschaft heißt mention. aber das problem besteht ja darin das der sql server zwar installiert ist aber selbst ein tool auf diesen nicht überprüfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den fehler gefunden nachdem ich den w2k server und den sql server neu installiert hatte, der lizensierungsmodus ist nun auf clients und nicht auf cpu's, die anbindung sollte per odbc vom client aus erfolgen, geht nu auch, jetzt aber noch zu meinem anderen punkt wie richtige ich drivemapping per user login ein, da mein chef ja von außerhalb auf den server zugreifen will um von dort aus zu arbeiten ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×